2. Klasse Steinfeld

Theresienfeld hadert mit Chancenauswertung

Der SC Theresienfeld nimmt nach der Hinrunde der 2. Klasse Steinfeld einen Platz im Tabellenmittelfeld ein. Die Truppe von Josef Andrysek ging in sechs Partien als Sieger vom Platz, spielte drei Mal Remis und kassierte vier Niederlagen. Mit einem ausgeglichenen Torverhältnis von 22:22 und 21 Zählern auf dem Konto liegt Theresienfeld auf Rang acht. Der Rückstand auf den Zweiten aus Zillingdorf beträgt aber nur fünf Punkte.

„Ich bin mit den Leistungen meiner Mannschaft in vielen Spielen zufrieden, aber nicht mit den gesammelten Punkten und dem 8. Platz“, zieht Theresienfeld-Coach Josef Andrysek Bilanz. „Gegen Piesting und die Admira haben wir sehr schlecht gespielt, sonst hätten wir aber jedes Spiel auch gewinnen können. Der Rückstand auf den 2. Platz ist mit fünf Punkten aber recht klein.“ Gescheitert sei sein junges Team in der Herbstsaison vor allem an der mangelhaften Chancenauswertung. Theresienfeld erzielte in der Hinrunde 22 Treffer – das ist in dieser Kategorie der fünftschlechteste Liga-Wert. Andrysek glaubt, dass in der Mannschaft mehr Potenzial steckt, als es der 8. Tabellenrang vermuten lassen könnte.

Mangelnde Disziplin

Eine weitere Schwäche sei in der ersten Saisonhälfte aber auch die mangelnde Disziplin mancher Spieler gewesen – viel zu oft habe seine Mannschaft Partien unvollständig zu Ende spielen müssen. Beenden würde Josef Andrysek die Meisterschaft gerne auf dem 2. oder 3. Tabellenplatz. Der Verein hat die Winterpause genutzt um einen Neuzugang zu verpflichten: Dominic Holube kommt vom SC Katzelsdorf. Nicht mehr spielen werden für Theresienfeld indes David Greco (SC Pottenstein), Danijel Todorovic, Mijo Krizanovic (beide Lanzenkirchen), Ondrej Stojanik (Ziel unbekannt) und Ondrej Silinger (Ziel unbekannt).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.