2. Klasse Steinfeld

Felixdorf fiebert Rückrundenstart entgegen und feilt am Stellungsspiel

Der 1.SC Felixdorf setzte sich im Herbst in einer sehr spannenden Hinrunde letztendlich durch und steht vor Beginn des Frühjahres an der Spitze der 2. Klasse Steinfeld. Gerade einmal eine Niederlage musste die Truppe von Mario Töltl in der laufenden Saison verkraften, der Vorsprung auf den ersten Verfolger Lanzenkirchen beträgt vier Zähler. Die Vorbereitung startete in Felixdorf am 11. Jänner, der Kader blieb weitgehend unverändert uns zwei Nachwuchsspieler wurden in den Kader hochgezogen.

Verletzungsbedingtes Karriereende von Lukas Farnleitner

Die Mannschaft befindet sich laut Trainer Mario Töltl auf Kurs, die Entwicklung des Teams schreitet voran und die Spieler sind topmotiviert. "Wir haben in den bisherigen Trainingseinheiten auf das Passspiel und das Stellungsspiel ein Hauptaugenmerk gelegt. In den ersten fünf Wochen der Vorbereitung haben wir keine Tests gespielt,  Die Vorbereitungsmatches sind grundsätzlich gut gelaufen, vor allem in den letzten drei Spielen und dabei auch beim Sieg über Rohrbach war die Leistung sehr in Ordnung", fasst Felixdorfs Trainer die letzten Wochen zusammen.

Bis zum Rückrundenstart hat Felixdorf noch drei Vorbereitungsmatches geplant, am Samstag spielt der Verein gegen Grimmenstein, nächste Woche folgen noch die Tests gegen Siegendorf und Enzesfeld.

Der Kader blieb im Vergleich zum Herbst weitgehend unverändert, Manuel Geitner (zuletzt Sollenau 1b) ist neu im Team. "Wir haben jeweils im defensiven und im offensiven Bereich einen junge Spieler in die Kampfmannschaft hochgezogen, die beiden entwickeln sich gut und werden auch in der Rückrunde zu ihren Einsatzzeiten kommen", erklärt Mario Töltl die Zusammensetzung des Kaders. Noch in der Trainingspause erreichte den Verein eine schmerzvolle Nachricht, Lukas Farnleitner musste aufgrund eines Knorpelschadens seine Karriere beenden, die Verantwortlichen hoffen, ihn beim Verein halten zu können.

Meistertitel als erklärtes Ziel

Zum Rückrundenauftakt reist Felixdorf gleich in der ersten Runde  zum Spitzenspiel nach Lanzenkirchen, Mario Töltl gibt die Ziele für die kommenden Monate aus: "Bei uns allen steht schon die Ganslhaut und wir freuen uns auf das Frühjahr! Das Ziel ist ganz klar der Meistertitel, wir werden jedes Match wie ein Endspiel betrachten. Wir werden uns auf das erste Spiel in Lanzenkirchen dementsprechend vorbereiten, das Spiel wird auch mental etwas anderes als noch im Herbst."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.