2. Klasse Steinfeld

Bad Fischau feiert seine Heimpremiere

Nach2-klasse-steinfeld dem überzeugenden 5:1-Startsieg bei Oed/Waldegg kommt Bad Fischau am Samstag in der 2. Klasse Steinfeld erstmals in den Genuss des Heimvorteils: Club 83 Wr. Neustadt wird mit allen Mitteln versuchen, wieder ungeschlagen die Heimreise anzutreten. Ankick ist in Bad Fischau um 17.30 Uhr. Parallel sind auch die beiden weiteren Wiener Neustädter Klubs im Einsatz: Die Admira misst sich auswärts mit Oed/Waldegg, auch auf HW wartet ein Auswärtsspiel, nämlich in Piesting.

 

24 Treffer fielen in den sieben Erstrunden-Spielen der 2. Klasse Steinfeld, sechs davon in Oed/Waldegg: Der Titelkandidat zeigte den Gastgebern gleich die Grenzen auf, hatte mit Michael Wolfsgruber einen echten Knipser seinen Reihen. Der Stürmer zeichnete beim 5:1 für drei Tore verantwortlich und machte der Konkurrenz klar, dass mit Bad Fischau auch heuer zu rechnen sein wird.

 

Heiße Club-Tage: erst Hochwolkersdorf, nun Bad Fischau

Der samstägige Gegner Club Wr. Neustadt war vor Saisonbeginn nicht um die Auslosung zu beneiden, erledigte aber Teil 1 bravourös: Aus Hochwolkersdorf nahm das Team von Trainer Günter Pürzl einen Punkt mit. Nun wartet mit Bad Fischau am Samstag ab 17.30 Uhr gleich der zweite große Titelanwärter. Felixdorf erhofft sich nach dem klaren 3:0-Auftaktsieg gegen Piesting auch in Lichtenwörth Zählbares. Am Sonntag matchen sich mit Lanzenkirchen und Wöllersdorf zwei Verlierer der 1. Runde.

 

Das Programm zur 2. Runde:

Samstag, 17.30 Uhr:

Bad Fischau - Club 83 Wr. Neustadt

Oed/Waldegg - Admira Wr. Neustadt

Theresienfeld - Hochwolkersdorf

Piesting - HW Wr. Neustadt

Lichtenwörth - Felixdorf

Sonntag, 17.30 Uhr:

Weikersdorf - Zillingdorf

Lanzenkirchen - Wöllersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.