Spielberichte

Piesting feiert vierten Auswärtssieg

Der SC Piesting feierte in der vorletzten Runde der 2. Klasse Steinfeld den vierten Auswärtssieg in der laufenden Saison und setzte sich mit 3:1 gegen Admira Wiener Neustadt durch. Die Admira ging bereits in der 4. Minute in Führung, Piesting drehte das Spiel allerdings dank einer guten zweiten Halbzeit.

Der Admira gelang ein optimaler Start in die Partie gegen den SC Piesting. Bereits in der 4. Spielminute legten die Gastgeber durch ein Tor von Spielertrainer Markus Schönleitner vor. „Die Admira war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, wir haben 30 Minuten gebraucht, um uns nach dem Gegentor wieder zu fangen“, sagt Piesting-Trainer Herbert Rauscher. Danach gestaltete sich das Spiel im ersten Durchgang aber weitgehend ausgeglichen – auch was die Torchancen betrifft.

Piesting kontrolliert zweiten Durchgang

Den zweiten Durchgang dominierten dann die Gäste aus Piesting. Sie hatten nun deutlich mehr vom Spiel und fanden auch die besseren Möglichkeiten vor – wie etwa in der 54. Minute, als Julian Kornfeind der Ausgleichstreffer gelang. Er kam an einen weiten Pass und überhob Admira-Schlussmann Alexander Trimmel zum 1:1. Nur fünf Minuten später folgte der nächste Treffer der Gäste: Mehmedalija Golotic gewann einen Zweikampf in der Luft, auch er überhob Trimmel. „Wir haben in der zweiten Halbzeit fünf, sechs gute Chancen gehabt, Admira Wiener Neustadt keine einzige“, erklärt Rauscher. In der 66. Minute machte Emir Hrustemovic schließlich alles klar: Er kam nach einem Gestochere im Sechzehner an die Kugel, ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum 3:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.