Spielberichte

Club 83 und Zillingdorf teilen sich die Punkte

Club 83 Wiener Neustadt und Zillingdorf trennten sich am dritten Spieltag der 2. Klasse Steinfeld mit einem 1:1-Unentschieden. Lukas Grabenwöger brachte die vor allem in der ersten Halbzeit dominierenden Zillingdorfer in der 30. Minute in Führung, nur zwei Minuten später sorgte Rajmund Pataki für den 1:1-Endstand.

Die Gäste aus Zillingdorf dominierten das Spiel von den ersten Minuten an, waren deutlich länger am Ball und fanden auch die besseren Torchancen vor. „Wir waren bestimmt um eine Klasse besser, als der Club 83“, sagt Zillingdorf-Coach Gernot Gaitzenauer. „Wir haben schnell und aggressiv gespielt und waren gut in den Zweikämpfen. Leider haben wir es verabsäumt unsere Chancen besser zu nutzen.“ In der 30. Minute gingen die Gäste in Führung: Nach einem Corner prallte der Ball von einem Spieler ab, Lukas Grabenwöger eroberte am Fünfer den zweiten Ball, ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte zum 1:0 ein. Doch die Antwort der Hausherren kam postwendend, nur zwei Minuten später stand es bereits 1:1. Rajmund Pataki kam im Sechzehner an einen hohen Ball und lupfte ihn per Kopf über Zillingdorf-Schlussmann Marcus Schwarz ins Tor – 1:1.

Spannung bis zum Schluss

„In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel nicht mehr so extrem dominiert“, sagt Gaitzenauer. „Wir waren zwar nach wie vor die bessere Mannschaft, aufgrund der hohen Laufbereitschaft in der ersten Hälfte sind meine Spieler aber ein bisschen müde geworden.“ In weiterer Folge fand der Club 83 eine hochkarätige Torchance vor, Zillingdorf gleich mehrere. Weil es keinem Team mehr gelang aus diesen Möglichkeiten Kapital zu schlagen, blieb es beim 1:1-Remis.

Dieser Spielbericht basiert auf einem Interview mit Zillingdorf-Trainer Gernot Gaitzenauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.