Spielberichte

Bad Erlach feiert zweiten Sieg in Folge

Nach dem 2:1 gegen Zillingdorf holte Bad Erlach auch gegen Oed/Waldegg drei Punkte und gewann das dritte Saisonspiel in der 2. Klasse Steinfeld mit 4:1. Rene Wrba, dessen Vater Wolfgang die Gastmannschaft als Trainer betreut erzielte die ersten beiden Tore (19./20.).

Im ersten Durchgang lieferten sich die beiden Teams ein relativ ausgeglichenes Duell. „Ich schätze, dass wir etwa 60 Prozent Ballbesitz gehabt haben“, sagt Bad Erlach-Trainer Anton Morgenbesser. „Wir sind auch zu den etwas besseren Chancen gekommen.“ Eine davon konnten die Hausherren in der 19. Minute nutzen, um in Führung zu gehen: Milos Gruber tankte sich im Strafraum durch und wurde mit unfairen Mitteln zum Fallen gebracht. Rene Wrba trat zum anschließenden Elfmeter an, behielt die Nerven und stellte auf 1:0. Nur eine Minute später stand es bereits 2:0 – erneut trug sich Rene Wrba in die Schützenliste ein und sorgte damit bei seinem Vater Wolfgang, der Oedd/Waldegg trainiert, wohl für einiges Kopfzerbrechen. Das Tor zum 2:0 bezeichnet Morgenbesser als „Todesstoß“.

Brand sorgt für Spielunterbrechung

In weiterer Folge musste das Spiel für 15 Minuten unterbrochen werden, weil im Nebengebäude ein Brand ausbrach. „Danach ist der Spielfluss etwas verloren gegangen“, analysiert Morgenbesser. „In der ersten Halbzeit ist nichts Außergewöhnliches mehr passiert, beide Mannschaften sind zu ihren Chancen gekommen.“

„In der zweiten Halbzeit“, sagt Morgenbesser, „hat sich meine Mannschaft ein bisschen zurückgezogen, um das Ergebnis zu verwalten.“ Oedd war gezwungen aufzumachen, so fiel das Tor zum 3:0 durch Michael Wolfsgruber nach einem Konter. In der 63. Minute nutzte Milos Gruber einen Fehlpass der Gäste aus und stellte auf 4:0. Neun Minuten später war es Robert Roffeis, dem der Ehrentreffer der Gäste glückte (72.).

Dieser Spielbericht basiert auf einem Interview mit Bad Erlach-Trainer Anton Morgenbesser

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.