Spielberichte

Lanzenkirchen setzt sich klar gegen Weikersdorf durch

SC Lanzenkirchen gewann in der 4. Runde der 2. Klasse Steinfeld in einem guten Spiel 4:1 (2:0) gegen SV Weikersdorf. Die Gäste begannen in den ersten Minuten druckvoll, Lanzenkirchen schaffte aber nach 15 Minuten das 1:0 durch Daniel Tometschek. Lanzenkirchen dominierte danach die Begegnung und erhöhte durch Stefan Ruffini auf 2:0 (30.). Nach der Pause zog Lanzenkirchen binnen zwei Minuten auf 4:0 davon (Stefan Kozak 65, Daniel Tometschek 67.). Weikersdorf gelang wenig später nur mehr Ergebniskosmetik durch Lorenz Adlassnig (69.), das Spiel endete 4:1 für die Hausherren.

Lanzenkirchen mit beruhigender Pausenführung

Weikersdorf gehörten die ersten zehn Minuten des Spieles. Die Gäste agierten in dieser Zeit dominant und spielstark, erarbeiteten sich aber noch keine Topchance. Lanzenkirchen klopfte in der 10. Minute das erste Mal am Tor der Gäste an, die Stange verhinderte den Führungstreffer.

Dieser gelang fünf Minuten später. Nach einer schönen Kombination über die Mitte und einer Flanke von der Seite vollendete Daniel Tometschek den Stanglpass zum 1:0. Die Heimischen vergaben in der Folge zwei Möglichkeiten, ehe Stefan Ruffini vom 16er hoch ins kurze Eck zum 2:0 traf. Weikersdorf hatte kurz darauf die größte Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, nach einem gut gesetzten Kopfball konnte der Schlussmann der Heimischen gerade noch abwehren.

Doppelschlag entscheidet Match

Nach der Pause versuchte Weikersdorf alles, um wieder ins Spiel zurückzufinden. Die Gäste investierten viel in die Offensive, wurden für ihren Aufwand aber nicht belohnt. Lanzenkirchen kam nach einer Stunde wieder besser ins Spiel und entschied das Match innerhalb von zwei Minuten. In der 65. Minute konnte Stefan Kozak nach einer Flanke von der Seite den Ball mit der Spitze seines Schuhes ins Tor befördern.

Weikersdorf hatte sich vom dritten Gegentreffer noch nicht erholt, als es ein viertes Mal im Gehäuse der Gäste klingelte. Nach einem schönen Pass startete Daniel Tometschek alleine auf den gegnerischen Schlussmann und überlupfte ihn zum 4:0 in der 67. Minute. Weikersdorf steckte aber auch nach dem 0:4 nicht auf, blieb offensiv und schaffte in der 69. Minute den Ehrentreffer durch Lorenz Adlassnig. Nach dem 1:4 hatten die Gäste noch zwei gute Möglichkeiten auf ein weiteres Tor, es blieb schließlich beim klaren Sieg für Lanzenkirchen.

Stimme zum Spiel:

Michael Leuchtmann (Spieler und Sportlicher Leiter Lanzenkirchen): "Zunächst war Weikersdorf stark, wir hätten aber bei besserer Chancenverwertung schon vier Tore in der ersten Hälfte schießen können. Auf Grund der Chancen und des Spielverlaufs war es ein verdienter Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.