Spielberichte

Bad Erlach feiert Kantersieg gegen Wöllersdorf - Stürmerduo trifft 9mal!

In einer einseitigen 2. Klasse Steinfeld-Partie fertigte SV Bad Erlach ATSV Wöllersdorf-Steinbrückl mit 9:1 (6:1) ab. Nach dreizehn Minuten führten die Hausherren nach einem Hattrick von Milos Gruber (3., 9., 13.) 3:0, Wöllersdorf gelang in der 23. Minute der Anschlusstreffer von Mehmet Akman. Michael Wolfsgruber mit zwei Treffern (31. 44.) und Milos Gruber (38.) erhöhten auf 6:1 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel traf Michael Wolfsgruber noch zweimal (50., 65.), Milos Gruber steuerte mit seinem fünften Treffer das neunte Tor für die Heimischen bei (63.).

 

Bad Erlach macht in der ersten Hälfte das halbe Dutzend voll

Gerade einmal dreizehn Minuten waren in diesem Match gespielt und der Favorit hatte sich bereits klar abgesetzt. Die Hausherren versuchten mit spielerischen Mitteln die Abwehrreihen der Gäste zu knacken, dies gelang am Anfang vorzüglich. Der erste Treffer für Bad Erlach war mit einer der schönsten des Spieles. Nach einer guten Kombination über mehrere Stationen wurde Michael Wolfsgruber freigespielt, der gegnerische Schlussmann konnte den Schuss nur kurz abwehren und Milos Gruber verwandelte ohne Probleme (3.).

Die weiteren beiden Treffer in der Anfangsphase liefen ähnlich ab. Michael Wolfsgruber scheiterte am Tormann oder Aluminium, Milos Gruber war immer zur Stelle und sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für die 3:0-Führung. Wöllersdorf kam zehn Minuten später etwas heran. Mehmet Akman riskierte bei einem Freistoß einen direkten Schuss, den der heimische Schlussmann durch seine Hände zum 1:3 gleiten ließ.

Wöllersdorf konnte allerdings danach nicht zulegen und hatte gegen die starke Heimelf keine Chance. Bad Erlach legte in der ersten Hälfte noch drei Tore nach, die Stürmer Michael Wolfsgruber mit zwei Treffern und Milos Gruber trafen nach Belieben und fixierten den 6:1-Pausenstand.

Stürmerduo trifft noch dreimal

Nach der Pause ändert sich nur wenig am Spielgeschehen. Bad Erlach zeigte weiter feines Kombinationsspiel und erhöhte im Laufe des zweiten Durchganges das Torkonto. In der 50. Minute netzte Michael Wolfsgruber zum dritten Mal an diesem Abend, Milos Gruber gelang in der 63. Minute sein fünfter Treffer in diesem Spiel. Sein Stürmerkellege Michael Wolfsgruber wollte ihm da um nichts nachstehen und stellte mit dem 9:1 und seinem vierten Treffer in der 65. Minute den Endstand her.

Stimmen zum Spiel:

Anton Morgenbesser (Trainer Bad Erlach): "Wir wollten von Beginn weg das Spiel bestimmen und mit spielerischen Attributen die Tore erzielen. Dies ist uns absolut gelungen, es war eine Topleistung der gesamten Mannschaft."

Peter Schwarz (Obmann Wöllersdorf): "Mir fehlen ein wenig die Worte nach so einem Spiel. Bad Erlach hat stark gespielt, bei uns ist nach dem schnellen 0:3 nur wenig gelungen und wir haben ohne viel Gegenwehr hoch verloren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.