Spielberichte

Club 83 Wr. Neustadt feiert verdienten Heimsieg gegen Admira Wr. Neustadt

Zum Auftakt der 9. Runde der 2. Klasse Steinfeld setzte sich FV Club 83 Wr. Neustadt gegen SV Admira Wr. Neustadt mit 4:2 (1:1) durch. Die Hausherren gingen durch Rajmund Pataki rasch in Führung (8.), Admira gelang aber noch vor der Pause der Ausgleich durch Adnan Yoruk (35.). Innerhalb von wenigen Minuten nach der Pause sorgte Club 83 für die Entscheidung, Rajmund Pataki (47.), Andras Strapak (51.) und Christian Aflenzer (54.) stellten auf 4:1. Steven Drescher sorgte in der 75. Minute noch für Ergebniskosmetik, kurz vor Schluss wurden Andras Strapak (Club 83) und Alexander Trimmel (Admira) mit Rot des Feldes verwiesen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Remis zur Halbzeit

Club 83 verzeichnete den besseren Start in die erste Hälfte und kam schon in der Anfangsphase zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten. Eine davon nutzten die Hausherren nach einer Standardsituation zur raschen Führung. Nach einem Corner wurde der Ball ins Zentrum geschlagen, Rajmund Patak ließ sich die Chance nicht entgehen und verwertete trocken zum 1:0 für Club 83 (8.).

Nach dem schnellen ersten Treffer entwickelte sich ein munteres Spiel, beide Mannschaften suchten den Weg nach vorne und kamen zu ihren Chancen. Das Match war im ersten Durchgang über weite Strecken ausgeglichen, den Gästen gelang zehn Minuten vor der Pause schließlich der Ausgleich. Nach einem strammen Schuss auf das Tor der Heimelf konnte der Schlussmann den Ball nur kurz parieren, Adnan Yoruk reagierte am schnellsten und staubte ohne Probleme zum 1:1 für Admira ab (35.).

Sieben Minuten reichen Club 83 zu klarer Führung

Nach dem Seitenwechsel hatten die Heimischen starke zehn Minuten und nutzen dabei fast jede Möglichkeit für einen weiteren Treffer. In der 47. Minute war Rajmund Pataki zum zweiten Mal an diesem Abend nach einem Standard zur Stelle und brachte sein Team erneut in Führung. Club 83 setzte sofort nach und kam immer wieder gefährlich über die Seiten.

Zwei dieser Angriffe wurden daraufhin auch erfolgreich abgeschlossen, beide Male ging es über die Seite, Andras Strapak (51.) und Christian Aflenzer 854.) vollendeten sicher zur klaren 4:1 Führung. Das Match war danach entschieden, die Heimelf kam noch zu einigen Hochkarätern, konnte aber keinen weiteren Treffer nachlegen. Steven Drescher sorgte zu Beginn der Schlussphase noch einmal für Hoffnung bei den Gästen, er nützte einen Abpraller zum 2:4 aus der Sicht von Admira (75.).

In der 89. Minute wurde es noch einmal turbulent, als Andras Strapak und Alexander Trimmel nach einem kurzen Wortgefecht mit einer harten roten Karte des Feldes verwiesen wurden, das Spiel endete 4:2.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Fangl (Sportlicher Leiter Club 83): "Wir haben gut begonnen und sind schnell in Führung gegangen, haben aber kurz vor der Pause den Ausgleich kassiert. Nach dem Seitenwechsel haben wir das Spiel rasch für uns entschieden, der Sieg hätte am Ende sogar höher ausfallen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.