Spielberichte

Oed/Waldegg lässt Weikersdorf keine Chance

Oed/Waldegg spielte vor der Winterpause der 2. Klasse Steinfeld noch einmal stark auf und feierte einen ungefährdeten 5:1-Heimsieg gegen Weikersdorf. Baran Tiskaya und Mathias Schmidt schossen jeweils zwei Tore.


In den ersten 30 Minuten lieferten sich die beiden Mannschaften ein weitgehend ausgeglichenes Duell. „Wir waren zwar ein bisschen zweikampfstärker, Chancen waren aber auf beiden Seiten da“, sagt Oed/Waldegg-Trainer Wolfgang Wrba. In der 39. Minute gingen die Hausherren in Front: Baran Tiskaya hämmerte einen Freistoß ins Tor – 1:0 für Oed. Nur fünf Minuten später der nächste Treffer für die Gastgeber: Nach einer gelungenen Aktion über die Seite von Baran Tiskaya kam Mathias Schmidt an die Kugel und drückte sie über die Linie. Mit der 2:0-Führung der Hausherren ging es zum Pausentee.

Oed dreht auf

„Wir wollten nach der Pause weiterhin Druck erzeugen, das ist uns auch gut gelungen“, sagt Wrba. In Minute 50 erhöhte Domenic Dobner mit einem Schuss aufs lange Eck auf 3:0. Nur drei Minuten später markierte er seinen zweiten Treffer. Der stark aufspielende Tiskaya hob den Ball über die Abwehr, Dobner kam ans Leder, ließ sich die Chance nicht nehmen und bugsierte es über die Linie. In der 71. Minute gelang den Gästen der Ehrentreffer: Dominic Reiterer zog volley ab und verkürzte auf 1:4. In der 83. Minute setzte Tiskaya dem Spiel durch seinen zweiten Treffer, den er nach einer gelungenen Kombination über mehrere Stationen erzielte, schließlich den Deckel drauf.

Dieser Bericht basiert auf einem Interview mit Oed/Waldegg-Trainer Wolfgang Wrba

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.