Spielberichte

Lanzenkirchen kommt bei Admira Wr. Neustadt über ein Remis nicht hinaus

Zum Auftakt der 15. Runde der 2. Klasse Steinfeld trennten sich SV Admira Wr. Neustadt und SC Lanzenkirchen mit 2:2 (0:1). Die Gäste gingen nach zehn Minuten durch Stefan Ruffini 1:0 in Führung und hatten danach Chancen die Führung auszubauen. Kurz nach der Pause erhöhte wieder Stefan Ruffini per Kopf auf 2:0 für Lanzenkirchen. Die Heimelf kam aber noch zurück, Dominik Flasch erzielte innerhalb von wenigen Minuten aus einem Elfmeter und einem Freistoß den Ausgleich. In der Schlussphase wurden Admiras Dominik Flasch und Marco Schramm mit Gelb/Rot vom Platz gestellt, es blieb aber beim Remis.

Favorit führt plangemäß zur Pause

Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt, die Heimelf befand sich im unteren Tabellendrittel, während die Gäste als Tabellendritter mit einem Sieg wieder näher an die Spitze herankommen konnte. Die Gäste starteten auch besser in die Begegnung und lagen nach nicht einmal einer Viertelstunde 1:0 in Führung. Daniel Tometschek spielte eine scharfe Hereingabe in die Mitte, die Stefan Ruffini souverän in die Maschen setzte.

Nach dem Führungstreffer hatte Lanzenkirchen bis zur Pause noch Sitzer auf einen weiteren Treffer, Admira Wr. Neustadt kam aber besser ins Spiel und hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff alleine vor dem Tor die große Chance auf den Ausgleich, de allerdings nichts einbrachte.

Admira gleicht 2-Tore-Rückstand innerhalb von wenigen Minuten aus

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste ihren Vorsprung. Daniel Tometschek trat einen Freistoß von der rechten Seite in die Gefahrenzone, zum zweiten Mal an diesem Abend war Stefan Ruffini  zur Stelle und scherzelte das Leder per Kopf zum 2:0 ins Tor. Die Heimelf brauchte aber nicht lange, um sich vom zweiten Gegentreffer zu erholen und suchte nun den raschen Anschlusstreffer.

Nach einer Stunde wurde der Heimelf, nach einem Ballverlust der Gäste und einem Foul im Strafraum, ein Elfmeter zugesprochen, den Dominik Flasch sicher zum 1:2 verwandelte. Nur zwei Minuten später klingelte es erneut im Kasten von Lanzenkirchen. Wieder war ein Ballverlust der Gäste einem Foul vorausgegangen, dieses Mal zeigte sich Dominik Flasch außerhalb des Strafraums nervenstark und platzierte den Freistoß gekonnt zum 2:2-Ausgleich ins Gästetor.

In der Schlussphase musste Admira Wr. Neustadt zunächst mit einem Mann weniger auskommen, der Doppeltorschütze wurde mit Gelb/Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt. Auch in Unterzahl hatten die Hausherren aber eine Möglichkeit auf den Führungstreffer, auch die Gäste hatten Pech und konnten eine sehr gute Chance in Überzahl nicht nutzen. In der Nachspielzeit wurde Admiras Marco Schramm ebenfalls mit Gelb/Rot vom Platz gestellt, schlussendlich blieb es beim 2:2.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Schönleitner (Trainer Admira Wr. Neustadt): "Insgesamt war gegen einen Meisterkandidaten heute mehr drinnen, wir waren spielerisch über weite Strecken die etwas bessere Mannschaft. Mein Team hat heute taktisch sehr diszipliniert gespielt, ich bin froh, mit dieser Mannschaft arbeiten zu können."

Andreas Zöger (Trainer Lanzenkirchen): "Wir haben heute 90 Minuten schlecht gespielt, sind aber trotzdem in Führung gegangen und hätten vor der Pause den Vorsprung erhöhen können. In der zweiten Hälfte haben wir durch zwei Ballverluste die Gegentreffer eingeleitet, der Gegner hat uns heute die Schneid abgekauft. Mit dieser Leistung haben wir uns den Sieg nicht verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.