Spielberichte

Bad Erlach gewinnt bei Club 83 durch zwei Treffer nach der Pause

In einer über weite Strecken offenen 2. Klasse Steinfeld-Begegnung setzte es für den FV Club 83 Wr. Neustadt auf eigener Anlage gegen SV Bad Erlach ein 0:2 (0:0). Der erste Durchgang verlief relativ ausgeglichen, die Heimelf kam zu guten Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Bad Erlach war in Hälfte 2 effizienter, nach nicht einmal einer Stunde traf Christopher Zwischitz zum 1:0 für die Gäste. Zehn Minuten vor Ende legte Bad Erlach nach, Rene Wrba fixierte mit einem wunderschönen Freistoßtreffer den 2:0 Endstand.

Torlose erste Hälfte

Club 83 hatte mit einem Sieg beim zweiten Freitagsmatch die Möglichkeit, vorübergehend die Tabellenführung in der Liga zu übernehmen, für Bad Erlach bedeutete dieses Match die Möglichkeit, wieder näher an die Top 5 heranzukommen. Die Begegnung war von Beginn weg ziemlich ausgeglichen, die Hausherren hatten in der ersten Hälfte etwas mehr Spielanteile. Club 83 erarbeitete sich daraus im ersten Durchgang auch gute Möglichkeiten, bei der besten ging das Leder nach einem Corner per Knie-Abschluss aber knapp über die Latte. Auch Bad Erlach war im ersten Durchgang gefährlich, letztendlich gingen die Teams aber mit 0:0 in die Kabinen.

Prächtiger Freistoß führt zur Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel weiterhin offen, die Mannschaften neutralisierten sich bis zu einem gewissen Grad. Die Gäste kamen im Laufe des zweiten Durchganges besser ins Spiel und schafften nach rund einer Stunde den wichtigen Führungstreffer. Nach einem Ballverlust der Hausherren spielte Bad Erlach schnell nach vorne, Christopher Zwischitz suchte den Abschluss und der Ball landete leicht abgefälscht in den Maschen.

Club 83 konnte in der Folge nicht entscheidend nachlegen, obwohl die Heimelf noch einmal alles versuchte, um dem Spiel eine Wende zu geben. Für die endgültige Entscheidung sorgte schließlich eine Standardsituation. Zehn Minuten vor Schluss legte sich Rene Wrba den Ball zurecht und fixierte mit einem sensationellen Freistoß das 2:0 und damit den Endstand.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Fangl (Sportlicher Leiter Club 83): "Wir hatten in der ersten Hälfte ein bisschen mehr Spielanteile und hatten gute Möglichketen auf die Führung, die wir leider nicht nützten. Eigentlich war es eine typische 0:0-Partie, aufgrund der Torchancen hätten wir uns ein Remis verdient gehabt."

David Blazanovic (Trainer Bad Erlach): "Es war ein guter Start in die Meisterschaft, die Jungs haben sich an die taktischen Vorgaben gehalten und wir haben letztendlich verdient gewonnen. Ein Pauschallob an die Mannschaft!"

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.