Spielberichte

Lanzenkirchen feiert sicheren Sieg gegen Piesting

SC Lanzenkirchen schaffte in der 18. Runde der 2. Klasse Steinfeld die Trendumkehr und setzte sich daheim gegen SC Piesting 3:0 (2:0) durch. Daniel Tometschek brachte die Hausherren nach 20 Minuten 1:0 in Führung, Maximilian Breitsching erhöhte zehn Minuten später für die starke Heimelf. Auch nach der Pause hatte Lanzenkirchen den Gegner sicher im Griff und kam zu mehreren Chancen, schließlich traf Daniel Tometschek mit seinem zweiten Tor zum 3:0-Endstand.

Gastgeber dominiert - 2-Tore-Führung zur Halbzeit

Lanzenkirchens Motor kam in den letzten Wochen etwas ins Stottern, trotzdem war man vor dem Spiel noch auf Tuchfühlung mit der Spitze der Liga. Die Heimelf startete auch dominant in die Begegnung und versuchte von Beginn weg, den Gegner unter Druck zu setzen. Lanzenkirchen kam so schon in der Anfangsphase zu Möglichkeiten, die aber nicht verwertet wurden. Piesting stand hinten zu Beginn kompakt und hielt gut dagegen.

In der 20. Minute ging Lanzenkirchen schließlich in Führung, Daniel Tometschek gelang bei einem Freistoß der Heimelf der wichtige Führungstreffer. Piesting kam kurz nach dem ersten Gegentor zur besten Ausgleichschance, nach einem Stanglpass wurde das Leder aber nicht im Tor untergebracht.

Zehn Minuten nach dem ersten Tor legten die Hausherren nach, Maximilian Breitsching tauchte plötzlich alleine vor dem gegnerischen Tor auf und schob den Ball am Gästekeeper vorbei zum 2:0 in die Maschen. Die Heimelf hatte danach noch Chancen auf ein weiteres Tor, es blieb bis zur Pause aber beim 2:0.

Lanzenkirchen gewinnt zu Null

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Spiels. Lanzenkirchen hatte das Heft fest in der Hand und das Match unter Kontrolle, konnte aber zunächst die sich bietenden Chancen nicht nützen. Piesting hielt weiter dagegen, wurde aber in der Offensive nur selten gefährlich.

Nach nicht einmal einer Stunde Spielzeit war das Match entschieden, Lanzenkirchen gelang der dritte Treffer. Die Heimelf kam über die Seite, nach einem Gestocher auf Höhe des Elfers nahm sich Daniel Tometschek ein Herz und traf scharf ins lange Eck zum 3:0 für die Hausherren. Piesting konnte danach nicht mehr entscheidend nachsetzen, Lanzenkirchen blieb ohne Gegentor und feierte einen wichtigen Sieg.

Stimme zum Spiel:

Andreas Zöger (Trainer Lanzenkirchen): "Wir waren über 90 Minuten dominant und haben das Spiel verdient gewonnen. Es geht wieder ein wenig bergauf, die Spieler konnten den Druck, den sie sich selbst machten, abschütteln und zu Null gewinnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.