Spielberichte

Admira Wr. Neustadt gewinnt in Piesting nach Treffer kurz vor Schluss

In einer knappen 2. Klasse Steinfeld-Partie musste sich SC Piesting trotz guter Leistung daheim gegen SV Admira Wr. Neustadt 0:1 (0:0) geschlagen geben. Im ersten Durchgang neutralisierten sich die beiden Teams weitgehend, nach 45 Minuten stand es 0:0. Nach dem Seitenwechsel wurde Piesting ein Tor wegen Abseits aberkannt, die Gäste trafen dagegen in der Schlussphase durch Emrah Henden nach einem Gestocher. Die Heimelf konnte danach dem Match keine Wende mehr geben, Admira brachte den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Torlose erste Hälfte

Piesting stand zwar vor diesem Match weiter an der letzten Stelle der Liga, das Team zeigte im Frühjahr aber durchaus gute Leistungen und konnte einige Teams zumindest fordern. In der ersten Hälfte hielt Piesting auch sehr gut mit und machte es den Gästen nicht leicht. Admira kam im ersten Durchgang überhaupt nicht in die Gänge und konnte das Match nicht unter Kontrolle bringen.

Beide Hintermannschaften standen zumindest bis zur Pause sicher und ließen nur wenig zu, Piesting war das etwas gefährlichere Team, konnte aber die wenigen Möglichkeiten nicht in Tore umwandeln. Admira enttäuschte im ersten Durchgang, schließlich ging es mit 0:0 in die Pause.

Siegestreffer der Gäste in Schlussminuten

Nach dem Seitenwechsel wurde das Match insgesamt besser, die Heimelf agierte immer wieder mit hohen Bällen und bot phasenweise ein sehr ansehnliches Spiel. Piesting wurde im zweiten Durchgang ein Treffer aufgrund einer Abseitsposition aberkannt, die Heimelf war in der Anfangsphase der zweiten Hälfte die aktivere Mannschaft.

Nach einer Stunde kam Admira besser ins Spiel und erarbeitete sich schließlich ein Chancenplus. Mehrmals tauchten die Gäste alleine vor dem gegnerischen Tor auf, konnten aber das Leder nicht im Gehäuse des Gastgebers unterbringen. Es dauerte schließlich bis in die Schlussphase, ehe doch noch einer Mannschaft der Siegestreffer gelang.

Nur mehr wenige Minuten waren zu spielen, als Admira zunächst den Ball aus wenigen Metern nicht im Tor unterbrachte. Die Szene war aber noch nicht vorbei, nach einem Gestocher reagierte Emrah Henden am schnellsten und drückte das Leder schließlich zum 1:0 über die Linie. Piesting riskierte nach dem Rückstand noch einmal alles, war aber nicht mehr in der Lage, noch den Ausgleich zu erzielen.

Stimme zum Spiel:

Thomas Schönleitner (Trainer Admira Wr. Neustadt): "Die erste Hälfte war von uns eine der schlechtesten in dieser Saison, ab der 60. Minute erspielten wir uns mehr Chancen und machten dann irgendwie den Siegestreffer. Es war das erwartet schwere Spiel, Piesting hat phasenweise gut gespielt und zeigt sich mit dem neuen Trainer deutlich verstärkt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.