Spielberichte

Zillingdorf gewinnt Spitzenspiel in Lanzenkirchen und setzt sich in der Tabelle ab

Im Spitzenspiel der 2. Klasse Steinfeld verlor SC Lanzenkirchen zu Hause gegen SV Zillingdorf 1:3 (0:1). Die Heimelf hatte im ersten Durchgang mehrere Möglichkeiten auf die Führung, Markus Dumitran brachte aber die Gäste mit einem sehenswerten Freistoß Mitte der ersten Hälfte in Front. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Hüseyin Aydin per Kopf auf 2:0, Zillingdorf war in der zweiten Halbzeit die stärkere Mannschaft. Wenige Minuten vor Schluss traf Lukas Grabenwöger zum 3:0 für die Gäste, in der Nachspielzeit sorgte Lanzenkirchens Daniel Tometschek mit dem 1:3 nur mehr für Ergebniskosmetik. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Lanzenkirchen vergibt gute Chancen - Zillingdorf führt nach Prachtfreistoß

Das Spiel der punktegleich an der Spitze liegenden Mannschaften lockte knapp 250 Zuschauer nach Lanzenkirchen, die ein sehr intensives Match zu sehen bekamen. Zu Beginn merkte man beiden Teams die Nervosität an, die Begegnung verlief ausgeglichen und offen. Lanzenkirchen hatte im ersten Durchgang mehrere gute Einschussmöglichkeiten, konnte aber diese nicht nützen und vorlegen.

Zillingdorf hatte zunächst Glück, kein Gegentor kassiert zu haben, Mitte der ersten Hälfte zeigten sich die Gäste auf der anderen Seite effizient. Markus Dumitran trat einen Freistoß aus großer Entfernung direkt aufs Tor, das Leder passte unhaltbar für den gegnerischen Tormann zum 1:0. Lanzenkirchen versuchte danach noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen, Zillingdorf brachte den knappen Vorsprung aber in die Pause.

Zillingdorf baut Führung aus und bleibt Tabellenführer

Lanzenkirchen wollte in der zweiten Hälfte noch einmal herankommen und intensivierte das Offensivspiel, die Heimischen wurden aber kalt erwischt. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff gewann Hüseyin Aydin das Luftduell nach einem Corner und stellte per Kopf auf 2:0 für die Gäste. Zillingdorf übernahm danach die Kontrolle über das Match und war die stärkere Mannschaft, Lanzenkirchen konnte dem Match keine Wende mehr geben.

Kurz vor Schluss sorgte Lukas Grabenwöger für das 3:0, nach einer Hereingabe von Adil Uysal schloss er trocken ab. Lanzenkirchen gelang in der Nachspielzeit noch Ergebniskosmetik, nach einem schönen Angriff über die linke Seite traf Daniel Tometschek ins lange Eck zum 1:3 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Andreas Zöger (Trainer Lanzenkirchen): "Wir haben das Match selbst verloren, wir hatten in der ersten Hälfte vier 100%ige Chancen, die wir nicht genützt haben, stattdessen haben wir das 0:1 kassiert. Nach dem 0:2 fehlte mir der letzte Wille, dem Spiel noch eine Wende zu geben, Zillingdorf war in der zweiten Halbzeit stärker."

Gernot Gaitzenauer (Trainer Zillingdorf): "Es war in der ersten Halbzeit ein sehr offenes Match, wir hatten Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Nach der Pause haben wir tollen Fußball gezeigt und am Ende verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.