Spielberichte

Weikersdorf nach Sieg über Club 83 weiter im Titelrennen

Zum Auftakt der 24. Runde der 2. Klasse Steinfeld besiegte SV Weikersdorf daheim FV Club 83 Wr. Neustadt 4:0 (2:0). Lorenz Adlassnig traf in der 20. Minute zum 1:0 für die Heimelf, die noch vor der Pause durch einen verwerteten Elfmeter von Christopher Pühringer auf 2:0 erhöhten. Nach dem Seitenwechsel kam Club 83 besser in Spiel, die Tore erzielte aber auch im zweiten Durchgang die Heimelf. Daniel Jäger und Maximilian Rottensteiner fixierten mit ihren Toren den 4:0 Sieg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Verdiente Pausenführung des Favoriten

In den ersten 15 Minuten konnten die Gäste relativ gut mithalten, Weikersdorf hatte aber mehr vom Spiel, kombinierte gut und kam auch zu Möglichkeiten auf die schnelle Führung. Es dauerte aber bis zum 20. Minute, ehe die Hausherren den ersten Treffer erzielten. Lorenz Adlassnig nahm vom 16er Maß und traf genau zum 1:0 in die Maschen.

Zehn Minuten später erhöhte Weikersdorf auf 2:0, nach einem schnellen Pass in die Tiefe konnte Daniel Jäger nur mehr durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den dafür verhängten Strafstoß verwandelte Christopher Pühringer zum 2:0. Club 83 hatte in der ersten Hälfte einen Stangenschuss zu verzeichnen, schlussendlich ging es mit 2:0 in die Kabinen.

Club 83 besser - Weikersdorf trifft zur Entscheidung

Nach der Pause agierte Weikersdorf plötzlich ängstlich und konnte den Gegner zunächst nicht mehr unter Druck setzten. Die Gäste kamen besser ins Spiel und in der Folge auch zu guten Chancen. Ein zweites Mal hatte Club 83 Pech mit einem Stangentreffer, zudem startete man zweimal alleine auf das Tor des Gegners zu, konnte aber nicht erfolgreich abschließen.

Zehn Minuten vor dem Ende brachte schließlich das Tor von Daniel Jäger zum 3:0 für Weikersdorf die Entscheidung in dem Match, in der Nachspielzeit legte Maximilian Rottensteiner noch einen Treffer nach und fixierte den 4:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Günter Pürzl (Trainer Weikersdorf): "Eigentlich waren wir in der ersten Hälfte ganz gut im Spiel und haben schöne Kombinationen gezeigt, die auch zu Tore führten. Mit der zweiten Hälfte bin ich nicht zufrieden, trotzdem sind wir glücklich, da wir uns das Endspiel verdient haben."

Wolfgang Fangl (Sportlicher Leiter Club 83 Wr. Neustadt): "Es war sicher ein verdienter Sieg von Weikersdorf, in der ersten Hälfte waren sie klar besser. Nach der Pause sind wir zurückgekommen, haben aber unsere Chancen nicht genützt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.