Spielberichte

Weikersdorf entscheidet Match gegen HW Wr. Neustadt mit drei Toren in fünf Minuten

In der 1. Runde der 2. Klasse Steinfeld setzte sich SV Weikersdorf gegen ESV HW Wr. Neustadt nach einem Zwischenspurt klar mit 4:0 (3:0) durch. Die Gäste hielten das Match lange Zeit offen, ehe Weikersdorf durch Tore von Christopher Pühringer (Elfmeter), Fabio Gaitzenauer und Maximilian Rottensteiner innerhalb von wenigen Minuten in der ersten Hälfte alles klarmachte. Nach der Pause stellte Christopher Pühringer mit seinem zweiten Tor auf 4:0, die Heimelf feierte am Ende einen klaren 4:0 Auftaktsieg. Jetzt Trainingslager buchen!

Drei Tore in fünf Minuten

In den Anfangsminuten zeigte Weikersdorf eine ansprechende Leistung, danach schlichen sich beim Heimteam aufgrund von Nervosität immer wieder Fehler im Spielaufbau ein. HW Wr. Neustadt war in der ersten halben Stunde ebenbürtig und hatte sogar die besseren Chancen, konnte diese aber nicht nutzten.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde kam es zur Schlüsselszene im Spiel. Die Gäste reklamierten nach einer strittigen Situation einen Elfmeter für sich, der aber nicht gegeben wurde. Im Gegenzug wurde dagegen für Weikersdorf auf Strafstoß entschieden, Christopher Pühringer ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte auf 1:0.

Der Motor der Hausherren kam nun ins Laufen, nach einem Freistoß und einem Stellungsfehler der Gäste sorgte Fabio Gaitzenauer per Kopf wenige Minuten nach dem Führungstreffer für das 2:0. Wieder nur drei Minuten später erhöhte Weikersdorf erneut, die Heimelf setzte sich im Laufduell durch und Maximilian Rottensteiner sorgte für den 3:0 Pausenstand.

Christopher Pühringer trifft ein zweites Mal

Weikersdorf wollte nach der Pause weiter Druck machen, dies gelang aber zunächst nur sporadisch. HW Wr. Neustadt probierte noch einmal alles, um noch einmal heranzukommen, den Gästen blieb aber ein Treffer verwehrt. Mitte der zweiten Hälfte erhöhte Weikersdorf auf 4:0, nach einem Freistoß von der Seite war Christopher Pühringer zur Stelle und sorgte mit perfektem Abschluss für klare Verhältnisse. Die Heimelf hatte danach noch Chancen das Ergebnis auszubauen, es blieb schließlich beim 4:0.

Stimmen zum Spiel:

Günter Pürzl (Trainer Weikersdorf): "Der Anfang war ok, dann sind wir nervös geworden und haben im Aufbauspiel zu viele Fehler gemacht. Mit den drei Toren haben wir das Spiel für uns entschieden, nach dem 4:0 hätte das Match auch noch höher für uns ausgehen können."

Thomas Urbanek (Trainer HW Wr. Neustadt): "Wir waren in der ersten halben Stunde ebenbürtig, haben dann einen Elfmeter nicht bekommen und im Gegenzug aus einem Elfer das 0:1 kassiert. Bei den beiden weiteren Toren haben wir es dem Gegner durch Fehler leichtgemacht. Nach der Pause haben wir noch einmal alles probiert. Weikersdorf hat das Spiel verdient gewonnen, es war aber von uns sicher keine schlechte Partie und das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.