Spielberichte

Heimelf trifft gegen Weikersdorf nach Pause dreimal - Piesting klettert auf Platz 3

SC Piesting
SV Weikersdorf

Am Samstag traf SC Piesting in der 2. Klasse Steinfeld auf SV Weikersdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Im Nachtragsspiel der 13. Runde ging es für beide Teams darum, den Platz in den Top 5 der Liga abzusichern, Piesting könnte mit einem hohen Sieg Weikersdorf in der Tabelle überholen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, als Schiedsrichter dieses Spiels fungiert Franz Krivanek.

Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten Hälfte entwickelt sich eine typische Auftaktpartie, beide Teams haben einen ähnlichen Spielplan und warten zunächst ab. Die Begegnung ist zunächst von gegenseitigem Abtasten geprägt, keine der beiden Teams kann im ersten Spielabschnitt vorlegen.

Weikersdorf ist bis zur Pause die aktivere Mannschaft und versucht, nach vorne Akzente zu setzen, die Gäste kommen so zu den besseren Möglichkeiten. Die rund 100 Zuschauer sehen in der ersten Hälfte insgesamt auf beiden Seiten nur wenige gefährliche Szenen, mit einem 0:0 geht es in die Pause.

Heimelf entscheidet Match in der Schlussphase

Piesting hat sich für den zweiten Spielabschnitt vorgenommen aggressiver und aktiver aufzutreten, dies schaffen die Hausherren auch. Kurz nach dem Seitenwechsel gelingt den Gastgebern der wichtige Führungstreffer nach einer schönen Kombination. Mehmedalija Golotic lanciert einen Angriff auf die rechte Seite, Markus Mitsche bringt den Ball mit einer schönen Flanke in die Gefahrenzone und Mehmedalija Golotic vollendet per Kopf zum 1:0 (53.).

Weikersdorf muss nach dem Gegentreffer hinten mehr aufmachen und sucht den Erfolg in der Offensive, auf der anderen Seite kann die Heimelf jetzt befreit aufspielen. In der Schlussphase sorgt Piesting schließlich für die Entscheidung. Julian Kornfeind nimmt in der 84. Minute einen Lochpass von Omar Arafeh gekonnt mit und trifft zum 2:0.

Die Gäste versuchen danach noch einmal alles um wieder heranzukommen, Piesting kommt dadurch zu mehreren Konterchancen, die nicht genutzt werden. Bereits in der Nachspielzeit legt die Heimelf noch einen Treffer nach, Omar Arafeh sorgt für den Endstand.

Nach 90 gespielten Minuten geht Piesting als Sieger vom grünen Rasen, die Heimelf besiegt Weikersdorf mit 3:0. Kommende Runde muss sich Piesting gegen Wöllersdorf beweisen, Weikersdorf trifft auf HW Wr. Neustadt und hofft auf einen ersten Punktegewinn.

Stimme zum Spiel:

Christian Meitz (Trainer Piesting): "In der ersten Hälfte war Weikersdorf um den Tick mutiger, wir wurden nach der Pause aktiver und offensiver und konnten nach dem 1:0 befreit aufspielen. Der Sieg war verdient aber eine Spur zu hoch, da Weikersdorf doch über weite Strecken ebenbürtig war. Wir konnten in den wichtigen Phasen nachlegen, ich möchte meiner Mannschaft ein Lob aussprechen."

 

 

SC Piesting - SV Weikersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.