Spielberichte

Drittbeste Frühjahresmannschaft - Scheiblingkirchen II gewinnt zum Abschluss in Zillingdorf

SV Zillingdorf
Scheiblingkirchen II

Am Freitag empfing SV Zillingdorf vor eigenem Publikum den Tabellenachten Scheiblingkirchen II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste treffen zweimal vom Elfmeterpunkt

Vor rund 90 Zuschauern bekommen die Gäste das Match relativ rasch unter Kontrolle und erarbeiten sich in der Anfangsphase die ersten Möglichkeiten. Bald geht Scheiblingkirchen II auch in Führung, nach einem Foul im Strafraum der Heimelf fasst sich Christoph Simon ein Herz in Minute 12 und verwertet den Elfmeter überlegt zum 0:1.

SV Zillingdorf steckt den schnellen Rückstand allerdings gekonnt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners gefährlich zu nähern, um Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Nach einem Stellungsfehler der Gäste gelingt der Heimelf der Ausgleich, Torschütze: Christoph Feichtinger.

Noch vor der Halbzeit ist aber wieder Scheiblingkirchen II an der Reihe, nach einem Foul von hinten zeigt der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt, Christoph Simon zeigt nach 40 Minuten wieder keine Nerven und stellt auf 1:2, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Scheiblingkirchen macht rasch alles klar

Das Auswärtsteam stellt in der Pause um und gibt danach das Match nicht mehr aus der Hand. Die Gäste können den Vorsprung rasch ausbauen, Tobias Mach befördert in der 48. Minute den Ball nach einer schön herausgespielten Aktion über die Linie und stellt auf 1:3. Zillingdorf wird auf der anderen Seite bei Standards gefährlich, trifft mit einem Freistoß allerdings mit Pech nur die Latte.

Mitte der zweiten Hälfte ist die Begegnung endgültig entschieden, Christoph Eisinger bezwingt in Minute 63 mit einem Schuss aus der zweiten Reihe ins kurze Eck den gegnerischen Schlussmann zum 1:4. Zillingdorf kann der Begegnung danach keine Wende mehr geben, ist in der Schlussphase nur noch zu zehnt.  In der 87. Minute sieht Sebastian Zenz die gelb-rote Karte, SV Zillingdorf muss mit einem Spieler weniger zurechtkommen. Scheiblingkirchen II kommt noch zu Chancen den Spielstand zu erhöhen, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Scheiblingkirchen II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Markus Ungersböck (Trainer Scheiblingkirchen II): "Wir konnten die Partie ziemlich schnell in die Hand nehmen und lagen in der ersten Halbzeit in Führung. In der Pause haben wir etwas umgestellt und haben das Heft nie aus der Hand gegeben, der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Wir haben ein sehr gutes Frühjahr gespielt, können mit 24 Punkten in der Rückrunde zufrieden sein."

 

SV Zillingdorf - Scheiblingkirchen II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.