Spielberichte

Remis im Spitzenspiel - Piesting und Felixdorf teilen sich nach turbulenter Partie die Punkte

SC Piesting
SC Felixdorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Steinfeld auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Piesting und 1.SC Felixdorf freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird, im Frühjahr gewann Felixdorf das letzte Aufeinandertreffen 1:0.


Doppelschlag der Gäste

Der 1.SC Felixdorf spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. 200 Zuschauer sehen zu Beginn ein starkes Gästeteam, in Minute 10 tankst sich Daniel Tometschek in den Strafraum durch und wird vom gegnerischen Schlussmann gefoult, Patrick Ganauser behält die Nerven und stellt vom Elfmeterpunkt auf 0:1. Nur wenige Angriffe später erhöhen die Gäste den Vorsprung, Daniel Tometschek überspielt nach einem tollen Pass in die Tiefe mit etwas Glück den heimischen Keeper, befördert in der 14. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:2.

Nach 25 Minuten fällt Felixdorf allerdings zurück, Piesting erholt sich vom Schock der zwei Gegentore und findet besser ins Match. Noch vor der Pause gelingt der Heimelf der Anschlusstreffer, nach einem schönen Doppelpass fasst sich Omar Arafehin Minute 35 ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:2

Heimelf gleicht aus - Gäste in Unterzahl besser

Nach dem Seitenwechsel erwischt Piesting den besseren Start ins Match und gleicht bereits nach wenigen Aktionen aus. Nach einem Angriff über die Seite spielen die Hausherren flach in die Gefahrenzone, Patrik Kampichler zeigt nach 51 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:2. Kurz darauf kommt es für Felixdorf noch schlimmer, Dominik Bichler sieht in der 55. Minute die rote Karte und das Gästeteam ist nur noch zu zehnt.

Kurz danach findet Piesting eine gute Chance auf die Führung vor, Felixdorf findet zu zehnt aber besser ins Match und es entwickelt sich ein ständiges Hin und Her mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Beide Teams wollen das Spiel unbedingt gewinnen, kurz vor dem Ende ist auch das Heimteam ein Mann weniger. In der 87 Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Rot für Tim Schwartz nach einer Torchancenverhinderung. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Andreas Zöger (Trainer Felixdorf): "Wir haben 25 Minuten sehr gut gespielt, dann haben wir aber aus unerklärlichen Gründen aufgehört. Erst ab der 60. Minute und nach dem Ausschluss wurden wir wieder besser und das Match wogte Hin und Her. Es war ein gutes Spiel, für uns sind es zwei verlorene Punkte, am Ende geht das Remis aber wohl für beide Teams in Ordnung."

 

SC Piesting - SC Felixdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.