Spielberichte

Weikersdorf bleibt nach starker Vorstellung gegen Theresienfeld in den Top 5

SV Weikersdorf
SC Theresienfeld

Am Samstag traf SV Weikersdorf in der 2. Klasse Steinfeld auf SC Theresienfeld. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

Heimelf dreht Spiel vor der Pause

Die Hausherren sind von Beginn weg das aktivere Team und bekommen das Match unter Kontrolle, Weikersdorf findet auch die ersten Möglichkeiten vor, die aber nicht genutzt werden. In Führung geht allerdings Theresienfeld, nachdem ein Verteidiger der Heimelf ausrutscht startet Ahmetcan Özmen allein auf das Tor zu, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 10 zum 0:1.

Weikersdorf lässt sich durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und kontrolliert die Begegnung, die Gäste werden aber immer wieder durch ihre starke Offensive gefährlich. Mitte der ersten Halbzeit dreht das Heimteam die Partie durch einen Doppelschlag. In Minute 30 drückt Mario Hofer den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Gäste, Fabio Gaitzenauer versenkt das runde Leder per tollem Freistoß im Eckigen - neuer Spielstand nach 35 Minuten: 2:1. 

Entscheidung in Schlussphase

Auch im zweiten Abschnitt versucht Weikersdorf das Spiel zu machen, Theresienfeld bleibt aber gefährlich und gleicht zu Beginn der Schlussphase aus. Goalgetter Serdar Özmen ist in der 73. Minute zur Stelle und trifft zum 2:2. 

Danach kann sich die Heimelf aber entscheidend absetzen, in Minute 78 fasst sich Mario Hofer ein Herz und verwertet einen Elfmeter überlegt zum 3:2. Kurz drauf sorgt Weikersdorf für die Entscheidung, Maximilian Rottensteiner nützt in Minute 81 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt einen Angriff über die Seite zum 4:2 ab. In der Nachspielzeit erhöhen die Hausherren noch einmal das Torkonto, Maximilian Rottensteiner befördert in der 94. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 5:2. Damit konnte Weikersdorf den fünften Platz in der Tabelle verteidigen und bleibt auf Tuchfühlung zu ganz oben.

Stimme zum Spiel:

Gernot Gaitzenauer (Trainer Weikersdorf): "Wir waren von Beginn weg die aktivere Mannschaft, haben dies das ganze Spiel durchgezogen. Phasenweise hat uns die offensive Stärke von Theresienfeld Probleme bereitet, wir haben aber verdient gewonnen und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft."

 

SV Weikersdorf - SC Theresienfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.