2. Klasse Traisental/AV

2. Klasse Traisental: Spieler der Hinrunde 2013/14: Matthias Dengg (SV Böheimkirchen)

Bei Spieler-Hinrunde-Logoboeheimkirchen svunserer Wahl zum Spieler der Hinrunde hatte in der 2. Klasse Traisental ein Routinier des SV Würth Böheimkirchen die Nase vorne: Matthias Dengg sprach von einem netten Zeitvertreib - verbunden mit lieben Grüßen an Vortragende und Arbeitgeber. Im Interview mit ligaportal.at äüßerte sich Dengg außerdem über Mitspieler mit Sexappeal, seine Traumfrau und seinen nervenstarken Coach.

 

 Matthias Dengg - Mittelfeldspieler des SV Böheimkirchen

Alter: 27
Beruf: Student
Lieblingsspieler: Jay-Jay Okocha, Franck Ribery, Cristiano Ronaldo.
Lieblingsverein: Bayern München.
Ich esse am liebsten: alles und davon am besten ganz viel.
Ich trinke am liebsten: Soda-Zitron, Wasser.
Beim TBöheimkirchen-Dengg-Matthiasraining freue ich mich auf: alle anderen Menschen.
Das Erste, dass ich nach dem Aufstehen mache: wahrscheinlich in den Spiegel schauen
Neben meinem Bett liegt: meistens leider mein Handy (zumindest im Flugmodus) aufgrund der Weckfunktion.
Meine Traumfrau ist… charakterstark und die schönste Frau der Welt, nur leider noch nicht angekommen.
ligaportal.at ist für mich ... informativ und wichtig, um auf dem aktuellsten Stand zu sein.

 

ligaportal.at: Du hast die Wahl in deiner Klasse als Sieger beendet. Bist du überrascht?
Dengg: Ich muss ganz ehrlich gestehen. Als ich das 1. Mal von der Wahl erfahren habe, war ich bereits auf Platz 4. Wer auch immer mich bis zu diesem Zeitpunkt dorthin gehievt hat, dem gebührt ein herzliches Dankeschön. Alles andere war ein netter Zeitvertreib  meiner Lobby in Form von Freunden, Bekannten und allen voran meiner Studienkollegen und natürlich –innen. Danke Leute, ihr seid herrlich!

ligaportal.at: Was hast du unternommen, um die Wahl zu gewinnen?
Dengg: Wie schon gesagt wurden sämtliche Menschen animiert, motiviert und geködert. Es war für uns alle nicht mehr und nicht weniger als ein Zeitvertreib während der Vorlesung und der Arbeit (an dieser Stelle liebe Grüße an Vortragende und Arbeitgeber) und einfach ein Riesen-Spaß, als die Prozente immer weiter nach oben schellten.

ligaportal.at: Du wurdest von der Redaktion für die Wahl aufgrund deiner guten Leistungen nominiert. Wie schätzt du deine Herbstsaison sportlich ein?
Dengg: Mittelmäßig, dafür einigermaßen beständig. Ich denke so ehrlich darf man sein um zu sagen, dass das nicht das weiße vom Ei war. Es waren sehr schöne Sachen dabei, es kamen aber auch mittelmäßige Durchschnittspartien vor. Das ist leider meistens dann der Fall, wenn mein Mund die Arbeit übernimmt, die eigentlich meine Beine machen sollten. Aber ich denke auch, das ist nur allzu menschlich, wenn man sich in eine neue Liga einfinden muss. Ich hoffe, meine Mannschaftskollegen mögen mich trotzdem.

ligaportal.at: Welche sind deine Stärken?
Dengg: Wahrscheinlich mein Siegeswille, zielorientiertes Denken, unbändiger Optimismus, Ehrgeiz und Spaß an der Sache. Meine Mitspieler lachen immer und schütteln den Kopf, wenn ich vor jeder Partie sage, dass wir den Gegner mit 4 bis 5:0 nach Hause schicken. Aber man kann jeden Gegner zu jeder Zeit in jeder Liga schlagen, nur man muss es auch wollen. Menschen sind nur Menschen und mit ein bisschen Engagement, Kopf und Herz schlägst du jeden. Ich kenne und interessiere mich auch nicht für Namen, denn der wichtigste ist meiner und der meines Teams.

ligaportal.at: Welche sind deine Schwächen?
Dengg: Ich kann sehr direkt und laut sein. Vor allem wenn Fehler wiederholt gemacht werden und Menschen diesen Lernprozess nicht annehmen, ist das für mich oft sehr unverständlich. Ich scheue nicht davor zurück, meine Meinung auch kund zu tun, welches nicht immer für alle der beste Weg scheint, um Thematiken zu behandeln. Weiters setze ich vielleicht auch das ein oder andere Mal zu viel voraus. Alles in allem tut es mir aber danach immer sehr schnell leid und ich arbeite natürlich immer daran ein besserer Mensch zu werden.

ligaportal.at: Wie lauten die Ziele mit deinem Verein in dieser Saison?
Dengg: In dieser Saison wäre sicher ein Platz unter den ersten 5-6 angemessen und anzustreben. Für uns ist aber wahrscheinlich wichtiger, für nächstes Jahr gut aufgestellt zu sein, sollte ich noch bei Böheimkirchen spielen dürfen.

ligaportal.at: Wer wird Meister in deiner Liga?
Dengg: Ich musste gerade schauen, wer vorne liegt, aber St. Georgen wird die Tabellenführung meiner Ansicht nach bis zum Schluss nicht mehr aus den Händen geben. Wobei ich auch sagen muss, sie haben gegen uns eindrucksvollen Fußball gespielt.

ligaportal: Welche sind deine sportlichen Ziele in den nächsten Jahren?
Dengg: Im nächsten halben Jahr strebe ich absolute körperliche Fitness an. In den nächsten Jahren zeigt meine Kurve aber ganz klar wieder nach oben, womöglich auch, was die Liga angeht. Den Spaß möchte ich mir nicht nehmen lassen.
 
ligaportal.at: Was ist das Besondere an deinem Verein?
Dengg: Der Zusammenhalt, Freude an der Sache, Vertrauen und Entgegenkommen. Egal mit welchem Anliegen ich an Trainer, sportlicher Leitung oder Kassier herantrete: Ich stoße auf offene Türen. Das ist schon etwas, dass ich sehr genieße.

ligaportal.at: Seit wann spielst du bei deinem Klub?
Dengg: Seit Sommer 2013.

ligaportal.at: Wie würdest du deinen Trainer beschreiben?
Dengg: Äußerst ruhig und ausgeglichen. Auch wenn wir möglicherweise einmal 14:2 verlieren sollten, würde er kein böses oder gar persönliches Wort über die Lippen bringen und vielleicht noch unsere zwei Tore hervorheben. Für mich ist diese Ruhe sehr bewundernswert. Es ist wichtig für alle, dass er die Mannschaft in schlechten Phasen so zusammenhält.

ligaportal.at: Wer ist dein liebster Mitspieler und warum?
Dengg: Mein allerliebster Mitspieler ist Schieler Daniel. Er sagt mir immer vor dem Spiel welche Rückennummer ich tragen muss, weil ich schon so viele Nummern hatte und meine Konzentration und Gedanken lieber wichtigeren Dingen widme. Das bedeutet mir schon sehr viel. Danke Schischi

ligaportal.at: Welcher Spieler aus deinem Team hat das größte Potenzial und warum?
Dengg: Ziemlich sicher und unangefochten Jiri Dobes. Wenn dieser Mann voll im Training ist, ist er eine absolute Maschine mit technischen Fertigkeiten, Laufbereitschaft, Torinstinkt, Zweikampfstärke, Assistqualitäten, menschlicher Klasse, Ehrgeiz, Modelaussehen, Sexappeal,…

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.