2. Klasse Traisental/AV

Traisen gewinnt Testspiel gegen Pottenstein

In seiner ersten Vorbereitungspartie trennte sich der WSV Traisen mit einem 1:1-Remis vom UFC Texingtal (8. Februar). Am vergangenen Sonntag durfte die Truppe von Martin Simader nun auch über einen Sieg jubeln – und setzte sich 2:1 gegen den SC Pottenstein (2. Klasse Triestingtal) durch.

Auf dem Kunstrasen von Ober-Grafendorf liefen beide Teams ein wenig ersatzgeschwächt auf. „Die ersten 30 Minuten gehörten eindeutig Traisen“, so Traisen-Sektionsleiter Walter Stamminger. In dieser Phase brachte Ljavdim Jaiji den WSV auch in Führung (25.). In weiterer Folge sei die Partie aber immer ausgeglichener geworden – Pottenstein kämpfte sich durch den Ausgleichstreffer von Irjad Ahmeti noch vor dem Pausenpfiff in der 39. Spielminute zurück.

Rene Macourek vergibt Elfmeter

„Ein verschossener Elfer von Macourek kam noch dazu. In der 2. Hälfte merkte man speziell uns die Vorbereitung an, und so entstanden Chancen auf beiden Seiten. Es wurde fleißig gewechselt“, sagt Stamminger. So dauerte es bis zur 69. Minute, ehe Elvir Kovacevic für den 2:1-Endstand sorgte. Alles in allem, sagt Stamminger, „ein tadelloser Test, ohne Verletzungen, aber mit vielen Erkenntnissen“. Der nächste Test steht für Traisen am 21. Februar gegen Erlauf (2. Klasse Alpenvorland an). Der SC Pottenstein, der derzeit den 10. Tabellenplatz der 2. Klasse Triestingtal einnimmt, bekommt es am 25. Februar mit Eichkogel (1. Klasse Ost) zu tun.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.