2. Klasse Traisental/AV

Böheimkirchen will sich in keine unüberlegten Transfers drängen lassen

SV Böheimkirchen erreichte in der vergangenen Saison den 8. Platz in der 2. Klasse Traisental, auf diesem Ergebnis will der Verein aufbauen und sich weiter nach oben orientieren. Am Transfermarkt blieb der Verein bis jetzt noch zurückhaltend, jeweils ein Ab- und ein Zugang sind bis heute zu verzeichnen. Böheimkirchen will nicht unüberlegt Spieler verpflichten und wartet in Ruhe auf ein Schnäppchen, mit dem Trainingsbeginn werden dafür neue Schwerpunkte gesetzt, um das Team optimal vorzubereiten.

Große Investitionen sind nicht geplant

Der Kader zum Vorjahr hat sich bei Böheimkirchen bis zu diesem Zeitpunkt kaum verändert. Stürmer Juraj Michaliga verließ den Verein und ging zu SV Karlstetten, dafür verstärkt Agron Veselji, der letzte Saison bei Ligakonkurrent Schönfeld spielte, das Team. Laut Böheimkirchens Trainer Dietmar Zeiss befindet sich der Verein in Verhandlungen mit weiteren Spielern, der Verein will aber nichts überstürzen und wirtschaftlich denken, weshalb man in Ruhe auf ein Transferschnäppchen wartet.

Für den Trainer ist Traisen kommende Saison der logische Meister, Böheimkirchen will nicht um jeden Preis um den Meistertitel mitspielen und wäre auch mit einem guten Mittelfeldplatz zufrieden. Das Training startet am 9. Juli, dabei wird auch danach getrachtet, junge Spieler aus der U23 in die Mannschaft einzubauen. Der Schwerpunkt in der Vorbereitungszeit wird in das Umschaltspiel gelegt, dabei werden Pressingsituationen vermehrt geübt, um nächste Saison variabler zu sein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.