2. Klasse Traisental/AV

Maria Anzbach will mit erweiterten Kader Schritt nach oben in der Tabelle machen

In der letzten Saison konzentrierte man sich beim 1. SV Maria Anzbach darauf, die eigenen jungen Spieler in den Kader der Kampfmannschaft einzubauen und zu forcieren. In der Meisterschaft lief es insgesamt zufriedenstellend, am Ende klassierte sich der Verein an der sechsten Stelle der 2. Klasse Traisental. Für die kommende Saison wurde Maria Anzbach am Transfermarkt aktiv, um mit einem breiteren Kader einen Angriff weiter oben in der Tabelle wagen zu können. So wurden auch zwei tschechische Spieler für die Offensive geholt.

Neun frische Spieler für den Kader

Mit Alexander Streicher und Felix Thurner wurden zwei Spieler reaktiviert, mit Philipp Klose ein zusätzlicher Tormann verpflichtet (Sieghartskirchen). Für die Verteidigung bzw. Mittelfeld stießen folgende Akteure zum Kader: Elfat Ademi (Schönfeld), Lukas Fuhrmann (Sieghartskirchen) und Kristian Reitter (Eichgraben). Zwei Spieler aus Tschechien stehen ab dieser Saison zudem zur Verfügung: Krystof Vecera, der für das Mittelfeld geholt wurde und Stürmer Cenek Cenek. Mit Fabian Königshofer wurde ein weiterer Stürmer von Ligakonkurrent Altlengbach verpflichtet.

Neue Spieler 900x675

von links nach rechts: Wolfgang Kubis (Neuer U23 Trainer), Alexander Streicher, Elfat Ademi, Felix Thurnher, Fabian Königshofer, Philipp Klose, Lukas Fuhrmann, Cenek Cenek, Trainer Thomas Schuster

Nicht mehr im Kader von Maria Anzbach stehen Jürgen Selinger, der zu Hollenburg wechselte, Kazim Cetiner (neuer Verein unbekannt) und Axel Weissmann der zu Herzogenburg ging.

Maria Anzbach hat in der Sommervorbereitung bereits das erste Testspiel hinter sich, gegen Neulengbach trennte man sich 2:2, wobei beide Teams munter durchwechselten. In dieser Woche testet der Verein noch zweimal auf eigener Anlage: Am Mittwoch, den 22.7., empfängt man um 18:30 Uhr Holleburg, am Freitag, den 24.7., trifft Maria Anzbach ebenfalls um 18:30 auf Klausen Leopoldsdorf.



 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.