2. Klasse Traisental/AV

Böheimkirchen findet adäquaten Ersatz für Abgänge

Mit der Heimbilanz der Hinrunde kann SV Böheimkirchen auf jeden Fall zufrieden sein, alle Spiele wurden erfolgreich absolviert. Auswärts musste man allerdings drei Niederlagen hinnehmen, weshalb die Mannschaft mit sieben Punkten Rückstand auf die Spitze an der dritten Stelle der 2. Klasse Traisental überwinterte. Nach dem Abgang zweier Legionäre musste der Verein in der Transferzeit handeln und konnte zwei Verstärkungen an Bord holen, nun hofft man, vielleicht der lachende Dritte im Rennen um den Titel zu sein.

Offensive Verstärkungen

Jiri Dobes und Jiri Klabal stehen dem Verein im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung, die Verantwortlichen von Böheimkirchen waren daher zum Handeln gezwungen und schauten sich viele potentielle Verstärkungen an. Schließlich wurde man fündig, mit dem offensiven Mittelfeldspieler Jiri Valasek, der zuletzt in Pöchlarn spielte und via Kapelln in den Kader stößt, und Stürmer Jakub Dobsicek, der in der Gebietsliga bei Ratzersdorf engagiert war, hofft man die Abgänge kompensieren zu können.

Als weiterer Zugang wurde U23 Tormann Thomas Flatschacher von ATSV St. Georgen bekanntgegeben, nicht mehr im Kader steht Moritz Gareiss, der in die 1. Klasse zu Markersdorf wechselte. Erich Klarer ist der neue Coach in Böheimkirchen, Christoph Mühlbauer und Jürgen Frid sind die neuen Co- bzw. Reservetrainer.

Lachender Dritter?

Letzten Donnerstag startet Böheimkirchen in die Vorbereitung, neben dem Ausdauerbereich soll auch verstärkt am Torabschluss gearbeitet werden. Obmann Stellvertreter Leo Rothwangl wirft nach dem Start der Trainingswochen noch einmal einen Blick zurück: "Wir sind sicher mit der Heimbilanz zufrieden, haben alle sechs Spiele zu Hause gewonnen. Auswärts haben wir gegen die Spitzenreiter Traisen klar und gegen Schönfeld knapp verloren, die beiden müssen im Frühjahr bei uns antreten."

"Wir haben für das Frühjahr keinen Druck, vielleicht können wir ja der lachende Dritte sein. Jetzt liegt der Fokus bei der Vorbereitung, wir haben im ersten Test gegen Mank gleich einen starken Auftaktgegner. Mit dem letzten Vorbereitungsspiel Mitte März startet für uns praktisch schon die Meisterschaft, im letzten Test treffen wir im Derby auf Pyhra", erklärt Leo Rothwangl die Schwerpunkte für die kommenden Wochen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.