2. Klasse Traisental/AV

Pottenbrunn hat sich auf Remis spezialisiert

Die 2-klasse-traisentalUnentschieden haben es der SKVg Pottenbrunn in der 2. Klasse Traisental im Frühjahr angetan. Anders ist es nicht zu erkären, dass die Mannschaft von Trainer Walter Buchberger in fünf der acht Matches 2012 einen Punkt ergatterte. Das drittbeste Frühjahrsteam, Eichgraben, fordert am Wochenende auswärts Leader Statzendorf, Hohenberg setzt sich gegen St. Aegyd den elften Heimerfolg zum Ziel.

 

Wer im Frühjahr Pottenbrunn gegenüber steht, hat gute Aussichten auf einen Punktgewinn: Niki Böheim und Co. ergatterten in den acht Begegnungen erst einen Sieg (1:0 gegen St. Veit) und verloren zwei, gleich fünf Begegnungen endeten mit einem Unentschieden. Vier davon heimste Pottenbrunn in den vergangenen fünf Partien ein, alle mit dem gleichen Resultat: 1:1!  Ebenso bemerkenswert: Pottenbrunn hat im gesamten Saisonverlauf (21 Spiele) erst 29 Tore und dabei in jedem Match zumindest ein Tor erzielt.

 

Statzendorf mit sieben Punkten voran

An der Sptize zieht Statzendorf inzwischen einsam seine Kreise, sieben Punkte beträgt der Vorsprung auf den letzten verbliebenen Titelrivalen Hohenberg. Am Wochenende muss der im Frühjahr noch unbesiegte Leader (sieben Siege, ein Remis) auf der Hut sein. Zu Gast wird Eichgraben sein, das sich mit 15 Rückrunden-Punkten (ergibt Rang drei hinter Statzendorf/22 und Hohenberg/17) vom 14. und etzten auf den 11. Platz vorkatapultierte. Hohenberg pelit gegen St. Aegyd im elften Heimspiel den ebenso vielten Sieg an.

 

Das Programm zur 22. Runde:

Samstag, 16.30 Uhr:

Rainfeld - Harland

Maria Anzbach - Radlberg

St. Veit - Schönfeld/T.

Statzendorf - Eichgraben

Samstag, 17.30 Uhr:

Böheimkirchen - Pottenbrunn

Samstag, 18 Uhr:

Hohenberg - St. Aegyd

Sonntag, 16.30 Uhr:

St. Georgen/Stfd. - Sturm 19 St. Pölten

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.