2. Klasse Traisental/AV

Neuer Vorstand für Böheimkirchen - Platzverbesserung im Frühjahr angestrebt

In der Saison 2016/17 fand sich SV Böheimkirchen noch im oberen Drittel der 2. Klasse Traisental wieder, die Mannschaft etablierte sich unter den Top-Teams der Liga und beendete die Meisterschaft mit 42 Punkten auf Rang 3. In der Transferzeit im Sommer lief für den Verein nicht alles nach Wunsch und der Start in die laufende Saison misslang, in den ersten sieben Matches gelang kein voller Erfolg. Der zweite Teil der Hinrunde entwickelte sich besser und Böheimkirchen gewann drei Begegnungen, mit 12 Zählern überwinterte man auf Rang 11. In der Transferzeit wurde der Kader verändert, im Februar ein neuer Vorstand gewählt und für das Frühjahr richtet der Verein den Blick wieder weiter nach oben.

Fünf Zugänge

"Im Sommer waren vier gestandene Kampfmannschaft-Spieler nicht mehr dabei, durch unglückliche Umstände verlief die Transferzeit nicht nach Wunsch. Wir haben uns für diese Saison mehr erhofft und erwartet, in der Übertrittszeit kam es daher noch zu Veränderungen im Kader", umschreibt der stellvertretende Obmann Leo Rothwangl die Geschehnisse der vergangenen Monate.

In den letzten Wochen kam es zu punktuellen Umstellungen im Kader, fünf Spieler wurden zum Team geholt. Gerald Gwiss war zuletzt in der 1. Klasse bei Markersdorf, Alexander Stajic kommt vom Gebietsliga-Klub Wilhelmsburg. Denis Rizvanovic war zuletzt bei Lockenhaus im Burgenland, Ondrej Crla ist aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel von Altenwörth zu Böheimkirchen gestoßen und Robert Cajic spielte zuletzt in der Oberliga A in Wien bei Cro-Vienna Floridsdorf. Auf der Gegenseite werden auch mehrere Akteure im Frühjahr nicht mehr für Böheimkirchen auflaufen, Jakob Melchus spielt bei Zwentendorf, Jakob Hayden wechselte in die 1. Klasse zu Kapelln, Dragan Jovanovic spielt nun bei Ligakonkurrenten Radlberg. Stanislav Lavrovic, Timur Music und Selcuk Duyal wurden ebenfalls abgegeben.

Böheimkirchen ist in der Testspielreihe inzwischen schon weit fortgeschritten, das letzte Vorbereitungsmatch gegen Droß endete mit einem sicheren 5:2 Erfolg und diesen Samstag trifft die Mannschaft auf Kaltenleutgeben. Vom 9. bis 11. Februar absolvierte der Verein ein Trainingslager in Tschechien, dabei setzte sich die Kampfmannschaft im Test gegen FC Kyjov 7:3 durch.

Seit 16. Februar hat Böheimkirchen einen neuen Vorstand, Werner Müllauer wurde einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Leo Rothwangl skizziert die Ziele der Vereinsverantwortlichen für die kommenden Monate: "Die Neuzugänge sind bereits sehr gut integriert, wir hoffen nun, dass wir im Frühjahr ein paar Plätze gutmachen können und uns noch eine Verbesserung in der Tabelle gelingt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.