2. Klasse Traisental/AV

2. Klasse Traisental kompakt: Maria Anzbach legt mit 1:0-Heimsieg los

Der 2-klasse-traisentalSaison-Auftakt in der 2. Klasse Traisental erfolgte am Freitag Abend mit drei Begegnungen: St. Aegyd forderte Titelanwärter St. Veit heraus, unterlag 1:4. Sturm 19 St. Pölten trat in Böheimkirchen an, nahm drei Punkte mit. Schönfeld/T. bestritt sein erstes Match vor Heim-Publikum gegen Absteiger Altlengbach - 3:3! Bereits am Samstag wurde die 1. Runde abgeschlossen, im Blickpunkt standen dabei die Duelle Maria Anzbach - Harland (1:0) und Hohenberg - Pottenbrunn (3:1).

 

Sechs Tore in Schönfeld - Altlengbach erreicht ein 3:3-Remis!

Dieschoenfeld-tausendblum atsvaltlengbach sv 300 Besucher kamen zum Saisonstart voll auf ihre Rechnung. Die beiden Teams boten ein flottes, abwechslungsreiches Spiel und geizten dabei auch ncht mit Toren. Besart Nikaj machte den Anfang, stellte in der 8. Minute die 1:0-Führung für die Heimischen her. Auf den Ausgleichstreffer von Nikola Nikic (via Elfmeter in der 35. Minute) wusste erneut Nikaj die passende Antwort: Der Angreifer brachte Schönfeld in der 40. Minute erneut in Front. Nach dem Wechsel bekam der Absteiger aus Altlengbach Oberwasser und traf in Person von Manuel Masak doppelt: Der Offensivspieler stellte mit seinen Treffern in der 60. und 69. Minute den Spielstand auf den Kopf. Neo-Coach Christian Mölzer bewies im Finish ein glückliches Händchen, Gazmend Thagi war nur sechs Minuten nach seiner Einwechslung zur Stelle und fixierte den 3:3-Endstand (85.).

 

Maria Anzbach feiert mühevollen 1:0-Erfolg über Harland

Diemaria-anzbach svharland sc Gäste zogen sich beim Titelfvavoriten achtbar aus der Affäre, standen am Ende dennoch mit leeren Händen da. "Das Resultat ging in Ordnung, Anzbach fand die Mehrzahl an Chancen. Mit etwas Glück hätten wir aber einen Punkt einstreifen können", meinte Harland-Coach Christian Schreiblehner nach Spielende. Das entscheidende Tor fiel in Minute 55: Harland verlor in der Vorwärtsbewegung im Mittelfeld den Ball, Anzbach schaltete blitzschnell um, der Ball kam zu Martin Komar, welcher aus 15 Metern mit einem Schuss ins Kreuzeck das 1:0 fixierte. Anschließend unternahmen die Gäste alles, um ein Tor zu erzielen, hatten auch Pech, als Bernhard Wimmer nur die Innenstange traf (70.). Gäste-Goalie Rene Morawetz verhinderte im Finish das 2:0, blieb im 1-1-Duell mit Matthias Adamek Sieger.

 

Weitere Ergebnisse:

St. Aegyd - St. Veit 1:4

Böheimkirchen - Sturm 19 St. Pölten 1:2

St. Georgen/Stfd. - Radlberg 2:0

Türnitz - Eichgraben 0:2

Hohenberg - Pottenbrunn 3:1

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.