Spielberichte

St. Georgen machte Riesen-Schritt in Richtung Aufstieg

Der SV Böheimkirchen konnte den Titelkampf in der 2. Klasse Traisental zusätzlich Brisanz verleihen: Das Team von Ferdinand Ficker hatte in der samstägigen 20. Runde Leader ATSV St. Georgen/Steinfeld zu Gast. Doch es kam völlig anders: St. Georgen steht nach dem 4:2-Sieg unmittelbar vor dem Titelgewinn.

 

Denn die 20. Runde war eine ganz nach dem Geschmack des Leaders: Während St. Georgen den erhofften Dreier einfuhr, kam Verfolger Pottenbrunn in St. Veit böse mit 0:4 unter die Räder. Damit liegt der Leader sechs Runden vor Ende wieder mit elf Punkten Vorsprung voran - diesen Polster wird sich das Team von Walter Brandstätter kaum mehr nehmen lassen. "Es war ein wichtiger Schritt", bestätigte der Coach.

 

Aleksandar Babic schnürte im Finish den Doppelpack

Böheimkirchen erwischte zunächst den besseren Start, Daniel Hubmayer schloss einen Konter, wo er drei Gegenspieler aussteigen ließ, mit dem 1:0 ab. Michael Hasenzagl gab in der 17. Minute die Antwort, schoss im Strafraum zum 1:1 ins kurze Eck ein. Milan Biedrava sorgte nach einer halben Stunde für die 2:1-Pausenführung, traf nach einem Eckball per Kopf gegen die Laufrichtung des Goalies.

Böheimkirchen ließ nach Seitenwechsel nicht locker, Matthias Dengg glückte mit einem sehenswerten Freistoß-Tor das 2:2. Im Finish packte Aleksandar Babic bei den Gästen endlich wieder seinen Torriecher aus: In der 73. Minute ließ er Keeper Gareiss aussteigen, bugsierte den Ball ins leere Tor. Die Heimischen konnten nicht mehr zusetzen, zudem sah Daniel Schieler wegen Beleidigung "Rot". Babic fixierte in der 92. Minute das 2:4, überhob via Hinterkopf auf sehenswerte Weise seinen Gegenspieler und auch Gareiss. "Ich hoffe, bei Babic ist nun der Knoten geplatzt", so Brandstätter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.