Spielberichte

Altlengbach schenkt Pottenbrunn sechs Treffer ein

Am Samstag gastierte im Rahmen des 17. Spieltages in der 2. Klasse Traisental der SV Altlengbach beim SKVg Pottenbrunn. Es gab vor dem Spiel viele Stimmen, die eine enge Angelegenheit zwischen den beiden Teams vermuteten, aber dem war überhaupt nicht so. Die Gäste aus Altlengbach trafen schon sehr früh in der Partie und ließen sich diese Führung nicht mehr nehmen, im Gegenteil, sie bauten den Vorsprung bis zum Ende der Begegnung auf fünf Tore aus. Der sehr deutliche, aber auch verdiente Endstand lautete 2:6 für den SV Altlengbach.

 

Früher Treffer eröffnet Torreigen

 

Rund 60 Zuschauer waren am Samstag Nachmitttag auf den Sportplatz in Pottenbrunn gekommen, um die heutige Partie ihrer Mannschaft gegen den SV Altlengbach mitzuverfolgen. Die Begegnung startete nach nur zwei Minuten gleich mit einem Tor: Andreas Lebinger brachte die Altlengbacher schon sehr früh in Front. „Von der ersten Minute an waren wir tonangebend und kontrollierten das Spiel.“, freut sich der Altlengbacher Sektionsleiter, Christian Bauer. Die Gäste hatten aber heute bei Weitem noch nicht genug und legten in der 10. Spielminute gleich nach. Raimund Feiertag besorgte das 0:2. Schon nach den wenigen Spielminuten erkannte man, dass sich Altlengbach diese drei Punkte am heutigen Spieltag offensichtlich nicht entgehen lassen wollten. Sie dominierten das Spielgeschehen weiter und trafen auch weiterhin munter in den Pottenbrunner Kasten. In Minute 26 war es Martin Teuch, der den Vorsprung der Gäste auf 0:3 ausbaute und in der 37. Spielminute erhöhte Manuel Masak gar auf 0:4. Als der Pottenbrunner Bogunovic knapp vor der Halbzeitpause den Treffer zum 1:4 besorgte, glaubte trotz des Torerfolgs in Pottenbrunn aber niemand mehr an eine Wende.

 

Altlengbach siegt völlig ungefährdet

 

In der zweiten Hälfte ließ sich der SV Altlengbach mit dem Toreschießen nun etwas länger Zeit, aber in der 64. Minute zappelte das Spielgerät zum heute bereits fünften Mal im Kasten der Hausherren: Andreas Lebinger schoß in diesem Spiel sein zweites Tor und erhöhte auf 1:5, und nur fünf Minuten später wollte auch Raimund Feiertag heute zweimal auf dem Scoreboard stehen und stellte auf 1:6! In der 73. Minute gab es schließlich nach einem Handspiel noch einen Elfmeter für die Gastgeber, das Tor vom Pottenbrunner Goalie Lubomir Dite, der den Strafstoß souverän verwandelte, ist aber in Wirklichkeit bedeutungslos. Das sehr einseitige Spiel endete somit ganz klar mit 1:6 für den SV Altlengbach. Sektionsleiter Bauer zeigt sich nach dem Spiel darüber selbstredend erfreut: „Das frühe Tor hat uns natürlich in die Karten gespielt, aber wir waren heute von der ersten Sekunde an dominant und die bessere Mannschaft. Der Sieg – auch in dieser Höhe – geht völlig in Ordnung. Wir hätten sogar noch die eine oder andere Chance gehabt um heute noch mehr Tore zu schießen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.