Spielberichte

Sturm19 weiterhin inferior: Keine Chance gegen souveräne Hohenberger

In der 2. Klasse Traisental empfing am Sonntag der FC Sturm19 St. Pölten den SV Hohenberg. Die Gastmannschaft galt als klarer Favorit in diesem Spiel, ist doch Sturm19 abgeschlagenes Tabellenschlusslicht. Die Hohenberger waren auch von Beginn an die bessere Mannschaft und kamen nach einer 0:1-Führung zur Halbzeit am Ende zu einem verdienten 1:3-Auswärtserfolg in St. Pölten.

 

 

Chance um Chance der Gäste

 

Rund 20 Zuschauer verirrten sich am Sonntag auf die Bimbo-Binder-Sportanlage um das heutige Spiel gegen Hohenberg zu verfolgen. Eine bisher sehr deprimierend verlaufende Saison für Sturm19 zieht auch keine Zuschauer mehr an. Die Gäste übernahmen von Beginn an das Zepter in diesem Spiel und erspielten sich etliche Chancen. Die St. Pöltner spielten eigentlich nicht wirklich mit, es war mehr eine Mischung aus Abwehrkampf und Verzweiflung. Nach etwa einer halben Stunde machte sich die Dominanz für die Gastmannschaft dann auch bezahlt, denn Martin Gyurasz verwandelte einen Strafstoß, denn Schiedsrichter Mustafa Celikkiran kurz zuvor völlig zurecht gegeben hat, nachdem der Hohenberger Musa Mustafi im Sechzehner gefoult wurde. Auch nach dem Treffer hatten die Gäste noch vier hochkarätige Chancen, aber es blieb bis zum Halbzeitpfiff beim 0:1. „Wir waren absolut dominant und hätten zur Halbzeit mit drei oder vier Toren Unterschied führen müssen. Die Chancenverwertung könnte natürlich besser sein, aber ich bin zufrieden, dass sich die Jungs soviele Chancen erarbeitet haben.“, zeigt sich Hohenberg-Trainer Ljulim Bojku über die knappe Halbzeitführung erfreut.

 

Trotz eines überraschenden Treffers – St. Pölten kann nicht mithalten

 

In den zweiten 45 Minuten ließen sich die Gäste dann nicht solange Zeit wie im ersten Durchgang. Nach einer Viertelstunde erhöhte Kevin Bachler nach einem schönen Doppelpass und einem Zuspiel von Mustafi auf 0:2. Es schien alles gegessen für den SV Hohenberg, denn weiterhin waren sie die dominante Mannschaft am Feld. Aber wie aus dem Nichts verkürzte der St. Pöltner Musa Bagci in der 81. Minute auf 1:2. Dem überraschenden Treffer war ein Missverständnis in der Hohenberger Abwehr vorangegangen. „Aber auch beim Spielstand von 1:2 waren wir nicht wirklich in Gefahr.“, so Trainer Bojku. In der 89. Minute machten die Gäste dann – auch vom Spielstand her – alles klar. Musa Mustafi krönte seine gute Leistung am heutigen Nachmittag mit dem Treffer zum 1:3. Mustafi ließ die Abwehr von Sturm19 schlecht aussehen, kam am Sechzehnereck zur Abschlussmöglichkeit und verwerte diese mit einem schönen Treffer ins lange Eck. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie – der Endstand lautete somit 1:3 für den SV Hohenberg. „Das war heute ein komplett verdienter Sieg, der auch deutlich höher ausgehen hätte können. Solche Spiele gegen den Tabellenletzten sind immer sehr schwierig. Gewinnst du, war es von vorne herein eh klar, verlierst du, blamierst du dich. Aber wir haben diese Aufgabe gut gemeistert. Und nach unseren letzten schlechten Ergebnissen wollten wir uns heute endlich steigern, das ist uns auch gut gelungen. Musa Mustafi war heute der überragende Mann am Platz, er war bei allen Treffern beteiligt.“, erzählt uns Coach Ljulim Bojku nach dem Spiel und zeigt sich ob der heutigen Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.