Spielberichte

Erster Saisonsieg - Türnitz entführt drei Punkte aus St. Aegyd

SC St. Aegyd
SV Türnitz

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste SC St. Aegyd in der 2. Runde der 2. Klasse Traisental auf den Tabellenzehnten SV Türnitz . Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:2 zugunsten von SV Türnitz .

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Heimelf gleicht kurz vor der Pause aus

Die Gäste überraschen vor 150 Zuschauern mit einer offensiven Aufstellung und beginnen mit drei Stürmern. Zunächst entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, beide Teams kommen zu ihren Möglichkeiten auf die Führung. Diese gelingt schließlich Türnitz Mitte des ersten Durchganges, nach einem Pass von Christian Anzberger geht Michael Weinmesser in Minute 24 auf und davon und schließt zum 0:1 ab.

St. Aegyd gelingt aber noch vor der Halbzeit der Ausgleich, den Hausherren wird ein Elfmeter zugesprochen, Peter Bednarik tritt zum Strafstoß an und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 37 Minuten: 1:1. Wenig später beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Gäste mit Blitzstart

Türnitz vergibt auf der anderen Seite die Möglichkeit vom Elfmeterpunkt wieder in Führung zu gehen, Christian Anzberger kann diese Chance nicht nutzen. Die Gäste legen aber einen guten Start in die zweite Hälfte hin und treffen rasch, in Minute 50 fasst sich Michael Weinmesser nach einem schönen Pass ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:2.

Nur wenige Angriffe später klingelt es wieder im Gehäuse von St. Aegyd, wieder gibt Hynek Seman den Assist und im Anschluss daran zeigt Dusan Ondrus in der 53. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:3.

Die Heimelf versucht danach noch einmal alles und kommt zu einer guten Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, die Gäste stehen hinten aber gut und lassen nur wenig zu. Auf der anderen Seite kommt Türnitz noch zu mehreren Chancen um den Vorsprung auszubauen, lässt diese Möglichkeiten aber ungenützt. In der Schlussphase kann St. Aegyd nicht mehr entscheidend zulegen, schließlich pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Türnitz darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Martin Stupphann (Trainer Türnitz): "In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, es gab Chancen hüben wie drüben. Wir haben im zweiten Durchgang gut agiert und haben dem Gegner nur wenige Chancen zugelassen, hatten nach dem 3:1 noch 2, 3 Möglichkeiten auf eine höhere Führung und haben verdient gewonnen."

 

SC St. Aegyd - SV Türnitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.