2. Klasse Triestingtal

Pottenstein konnte Erwartungen nicht erfüllen

Im Sommer stand noch die Frage im Raum, den Meisterschaftsbetrieb in Pottenstein einzustellen. Nach dieser turbulenten Zeit kam die Mannschaft in der laufenden Saison nicht wirklich in die Gänge und überwintert auf Tabellenrang zwölf der 2. Klasse Triestingtal

„Im Sommer hat es im Verein noch verschiedene Turbulenzen gegeben. Man hat nicht gewusst, ob sich nicht ein neuer Vorstand bildet und ob der Meisterschaftsbetrieb überhaupt fortgesetzt wird“, erklärt Andreas Fischer. „Deshalb sind wir auch spät in die Vorbereitung gestartet und haben die Transferzeit nicht voll ausgenutzt.“

Drei Verstärkungen

Mit der Ausbeute von sieben Punkten ist Fischer nicht zufrieden. „Im Frühjahr wollen wir sportlich den Sprung ins Mittelfeld schaffen, 20 bis 25 Punkte sollten das Ziel sein“, so der Trainer, der den Zusammenhalt seiner Truppe positiv hervorhebt. Das Manko liege klar in der Offensive. Fischer: „Wir haben nur 16 Tore geschossen, das ist eindeutig zu wenig. Deshalb werden wir an unserem Offensivspiel arbeiten.“
Auf dem Transfermarkt hat Pottenstein bereits zugeschlagen und mit Seyit Comak (SV Soos), Ömer Yenipinar (Tribuswinkel) und Manuel Braun (Enzesfeld) wurden drei neue Spieler verpflichtet. Abgänge gibt es laut Fischer bisher keine.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.