2. Klasse Triestingtal

Exklusiv! 2. Klasse Triestingtal kompakt

Pottenstein 2-klasse-trestingtalließ in der 19. Runde der 2. Klasse Triestingtal nichts anbrennen, setzte sich in Berndorf souverän mit 3:0 durch. Am Samstag versuchte Sooss gegen Enzesfeld/H. wieder auf die Siegerstraße retour zu finden, gewann knapp 2:1. Bei Pfaffstätten gegen Oberwaltersdorf stand nur die Höhe des Heimsieges zur Diskussion, am Ende hieß es 3:1. Am Sonntag folgten noch zwei Partien.

 

Berndorf - Pottenstein 0:3

Pottensteinberndorf scpottenstein sc hat in Berndorf die Erwartungen erfüllt, kam als qualitativ bessere Mannschaft zu den drei Punkten. Die Schützlinge von Trainer Gerhard Fürst traten von Start weg sehr dominant auf und überzeugten vor allem in den ersten 25 Minuten. In dieser Phase fiel auch das 0:1 von Turgay Serbst, der in der 16. Minute eine schöne Einzel-Leistung erfolgreich abschloss. In der Schlussphase der ersten Hälfte drosselte Pottenstein das Tempo, Berndorf wusste daraus aber kein Kapital zu schlagen. Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhten die Gäste wieder die Gangart und machten schnell alles klar: In der 49. Minute kam Armin Neubauer nach einer gelungenen Aktion im Strafraum an den Ball, staubte zum 0:2 ab. In der 60. Minute traf Serbst zunächst die Stange, verwertete jedoch den Abpraller zum Endstand. "Wir haben über weite Strecken sehr überzeugend agiert, daran müssen wir in den kommenden Spielen anknüpfen", erzählte der siegreiche Coach Gerhard Fürst. Pottenstein bleibt damit auf Platz zwei, heimste aus den ersten sechs Frühjahrs-Matches 13 Zähler ein. Berndorf verharrt im Mittelfeld der Tabelle.

 

Sooss - Enzesfeld/H. 2:1

Heimlich,sooss svenzelsfeld-h fc still und leise war in Enzesfeld vor einigen Tagen ein Trainerwechsel über die Bühne gegangen. Der bisherige sportliche Leiter Norbert Lechner ersetzte den glücklosen Thomas Füllenhals auf der Betreuerbank - nach dem 0:7 in Pfaffstätten sahen die Klubbosse Handlungsbedarf.  Lechner debütierte bereits vergangene Woche beim 2:1-Zittersieg über Schlusslicht Altenmarkt, gestern betreute er sein Team erstmals in der Fremde. Sooss, das nach zwei Niederlagen in Folge etwas angeknackst wirkte, suchte nach einem Ausweg aus der Mini-Krise. Das Vorhaben ging auf, wenn auch der Sieg hart erkämpft war. Klaus Dieter Wittmann schoss die Heimischen in der 65. Minute mittels Freistoß das 1:0, Peter Stickler glich fünf Minuten später aus. Doch in der 75. Minute scorte Stephan Vock das viel umjubelte Siegestor.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Weitere Ergebnisse:

Pfaffstätten - Oberwaltersdorf 3:1

Blumau - Alland 1:2

Günselsdorf - Teesdorf 3:3

Altenmarkt/Tr. - Schönau 1:3

Klausen-Leopoldsdorf - Tribuswinkel 2:2

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.