2. Klasse Triestingtal

Pfaffstätten hat den ersten Matchball

Alles 2-klasse-trestingtalspricht dafür, dass am Sonntag in Altenmarkt die Sektkorken knallen werden: Die Gastgeber sind maximal als Party-Gäste geladen, Grund zum Feiern werden die Gäste haben: Pfafffstätten kann mit einem Sieg beim abgeschlagenen Tabellen-Schlusslicht fünf Runden vor Schluss bereits den Meistertitel unter Dach und Fach bringen. Die One-Team-Show des mit 16 Punkten Vorsprung ausgestatteteten Leaders würde damit vorzeiitg ihren Höhepunkt erreichen.

 

Das Schicksal der Vorsaison wird Pfaffstätten heuer erspart bleiben: 2011 verspieltem die Schützlinge von Werner Trost gegen Baden in den Schlussminuten den Meistertitel. Heuer ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann zum Aufstieg gratuliert werden kann. Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wird es bereits am Sonntag gegen 18.20 Uhr so weit sein. Denn Altenmarkt hat 2011/12 noch keinen einzigen Sieg und auch erst zwei Remis zu Buche stehen.

 

Beeindruckende Zahlen

Pfaffstätten legte im Frühjahr noch einen Gang zu, blieb 529 Minuten lang ohne Gegentor und gab  vergangene Woche gegen Teesdorf (1:1) im siebenten Frühjahrs-Match die ersten beiden Punkte ab. Mit sechs Siegen aus den verbleibenden sechs Spielen käme Trost-Elf am Ende auf 71 Punkte - um zwei mehr als 2010/11, als allerdings 28 Spiele auf dem Programm standen. Heuer sind es 26. Um die vereinsinterne Torjägerkrone matchen sich im Saisonfinish Christian Vogl (23 Tore) und Lukas Haumer (20). Angesichts des Früjahrs-Schnitts von vier Toren pro Spiel ist sehr wahrscheinlich, dass der designierte Meister bis zum letzten Schlusspfiff dieser Saison noch auf eine dreistellige Trefferquote kommt. Nach 20 Spielen hält Pfaffstätten bereits bei 84 erzielten Treffern.

Während an der Spitze seit Wochen die Monotonie regiert, herrscht ein dichtes Gedränge um den Vize-Meistertitel: Pottenstein, Teesdorf, Sooss und Oberwaltersdorf sind lediglich durch vier Punkte getrennt. Sooss und Oberwaltersdorf treffen am Samstag (16.30 Uhr) im direkten Duell aufeinander. Blumau will  zur selben Zeit im Heimspiel gegen Schönau endlich den ersten Frühjahrs-Punkt einfahren.

 

Das Programm der 21. Runde:

Samstag, 16.30 Uhr:

Blumau - Schönau

Sooss - Oberwaltersdorf

Günselsdorf - Pottenstein

Samstag, 18 Uhr:

Klausen-Leopoldsdorf - Alland

Samstag, 18.30 Uhr:

Berndorf - Enzesfeld/H.

Sonntag, 16.30 Uhr:

Altenmarkt/Tr. - Pfaffstätten

Tribuswinkel - Teesdorf

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.