2. Klasse Triestingtal

Exklusiv! 2. Klasse Triestingtal kompakt

Pottendorf 2-klasse-trestingtalund Teesdorf matchten sich im einzigen Freitag-Spiel der 23. Runde in der 2. Klasse Triestingtal um Platz zwei. Diesen scheint Pottendorf nach dem 3:1-Sieg  in der Tasche zu haben. Leader Pfaffstätten feierte am Samstag in Blumau den 21. Sieg im 23. Match, siegte aber nur knapp mit 1:0. Die Sensation geschah in Sooss: Die Heimischen unterlagen Altenmarkt/Tr. mit 0:1, für die Gäste war es im 23. Anlauf der 1. Saisonsieg.

 

Pottenstein - Teesdorf 3:1

Nach pottenstein scteesdorf atsvPlatz eins (Pfaffstätten) scheint auch das Rennen um Platz zwei entschieden: Durch den 3:1-Erfolg nimmt Pottenstein einen schönen Polster in die letzten drei Spieltage mit, hat nun, was den Vize-Meistertitel betrifft, alle Trümpfe in der Hand. Die Elf von Gerhard Fürst hatte das Geschehen von Anpfiff weg in Griff und jubelte bereits nach sieben Minuten dank Raimund Huber über die 1:0-Führung. Das 2:0 unmittelbar nach Wiederbeginn durch Virgil Buchholzer entmutigte Teesdorf jedoch nicht. Die Gäste suchten nun ihr Heil noch mehr in der Offensive, und kamen durch Besnik Bullaku zum 1:2 (73.). Doch im Konter schlug Turgy Serbst zu, und stellte den 3:1-Endstand her (74.).

 

Sooss - Altenmarkt/Tr. 0:1

Seit sooss svaltenmarkt-tr skvdem Trainerwechsel läuft in Sooss nicht mehr viel zusammen: Ronald Rother hatte bekanntlich vor einigen Wochen das Handtuch geworfen, Obmann Peter Miglitsch hat seitdem auch auf der Betreuerbank das Sagen. Unter seiner Führung reichte es in fünf Spielen lediglich zu vier Zählern, Sooss rutschte in der Tabelle auf Rang fünf ab. Der Tiefpunkt wurde am Wochenende erreicht: Schlusslicht Altenmarkt entführte aus Sooss sensationell alle drei Punkte, freute sich im 23. Saisonmatch über den ersten Sieg. Den Siegestreffer markierte Blerim Demaku: In der 20. Minute eingewechselt, traf der Offensiv-Spieler in der 75. Minute zum entscheidenden 0:1.

 

Weitere Ergebnisse:

Berndorf - Oberwaltersdorf 1:3

Günselsdorf - Enzesfeld 4:2

Blumau - Pfaffstätten 0:1

Tribuswinkel - Alland 0:1

Klausen-Leopoldsdorf - Schönau 1:4

 

Nachtrag zur 21. Runde:

Altenmarkt/Tr. - Pfaffstätten 0:9 (Bericht)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.