2. Klasse Triestingtal

Elf Tore in einem kuriosen Spiel - 6:5 für Berndorf trotz 0:4 Rückstand

Inberndorf scklausen-leopoldsdorf fc Berndorf entwickelte sich am Samstagnachmittag ein Spiel, für welches sich das Eintrittsgeld wirklich gelohnt hatte. Nach 60 Minuten führte die Gastmannschaft aus Klausen-Leopoldsdorf mit 0:4, doch dann kam die große Aufholjagd der Berndorfer. Innerhalb von 20 Minuten holten sie nicht nur alle vier Tore Rückstand auf, sondern erspielten sich auch eine 6:4 Führung. Klausen-Leopoldsdorf erzielte danach per Elfmeter noch den Anschlusstreffer in der 80. Minute, am Ende jubelte aber Berndorf über den ersten Saisonsieg.

Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine attraktive Begegnung, in welcher die Gäste nach 12 Minuten durch Zwölfer Markus in Führung gingen. Die junge Truppe aus Berndorf kämpfte mit viel Leidenschaft, doch es war in der ersten Halbzeit trotzdem zu wenig gegen die sehr gut spielenden Gäste und so war es ebenfalls Zwölfer Markus, der nach 36 Minuten auf 0:2 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Es folgten 30 sensationelle Minuten der Berndorfer

Kaum jemand glaubte noch an einen Erfolg der heimischen Mannschaft und auch die Tatsache, dass Klausen-Leopoldsdorf durch Treffer von Kopic Mario und Schaupp Josef kurz nach der Pause mit zwei weiteren Treffern die Führung auf 0:4 ausbauten, verringerte die Hoffnung auf den ersten Saisonsieg von Berndorf. Dieses 0:4 hatte aber einen unglaublichen Effekt auf die jungen Berndorfer, denn plötzlich begannen sie Fußball zu spielen und überrannten in den nächsten 20 Minuten förmlich ihre Gegner. In diesen 20 Minuten drehten die Berndorfer die Partie von 0:4 auf 6:4. Die Torschützen waren Szöcs Igor mit einem Hattrick, Baumgartner Benjamin, Demaku Bujar und Gottlieber Mathias. Vor allem die Flügelspieler übten sehr viel Gefahr aus und so war es nicht verwunderlich das vier der sechs Tore per Kopf nach einer Flanke erzielt wurden. "Die Mannschaft spielte so,wie man es sich nur wünschen konnte", resümierte der Sportliche Leiter Berndorfs Adler Kurt die letzten 30 Minuten.

Die Gäste kamen dann durch ein Elfmetertor von Brkic Igor noch einmal in der 80. Minute auf 6:5 heran. Den ersten Sieg vor Augen begann dann doch noch das große Zittern, aber durch die geschlossene Mannschaftsleistung hielten die Berndorfer das Ergebnis und konnten sich so über den ersten Saisonsieg freuen. "Es tut extrem gut solche Siege zu feiern. Es war eine sensationelle Leistung der ganzen Mannschaft", jubelte Adler Kurt über den ersten Sieg seiner Truppe.

von Dominik Nagel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.