Spielberichte

Klausen-Leopoldsdorf musste sich dem FC Tribuswinkel geschlagen geben

Am Sonntag, dem 31. Mai, gastierte Klausen-Leopoldsdorf beim FC Tribuswinkel. Dieses Spiel war ein Teil der 23. Runde in der 2. Klasse Triestingtal. Beide Vereine kommen mit unterschiedlichen Ergebnissen, aus der letzten Runde, zu diesem Duell. Klausen-Leopoldsdorf überzeugte am vergangenen Wochenende gegen den SC Günselsdorf. Man konnte daheim mit 5:0 gewinnen und dadurch den Abstand zum Tabellenschlusslicht weiter vergrößern. Der FC Tribuswinkel hingegen verlor in der letzten Runde das Spiel gegen den SC Berndorf. Die torreiche Partie konnte Berndorf schlussendlich mit 4:3 für sich entscheiden. Wer jetzt aber gedacht hätte, die letzten Ergebnisse würden in diesem Duell für Klausen-Leopoldsdorf sprechen, hat weit gefehlt. Der FC Tribuswinkel gewann nämlich ganz klar mit 5:1. 

Die Partie startete allerdings positiv für Klausen-Leopoldsdorf. Denn man konnte nach zwanzig Minuten über den Führungstreffer jubeln. Rund zehn Minuten später jedoch jubelte der FC Tribuswinkel über den Ausgleich. Bei diesem Unentschieden blieb es bis fünf Minuten vor der Pause. Denn da schoss Peter Okasek die Führung für die Hausherren. Bei diesem Zwischenstand blieb es dann auch bis zur Pause und so ging es für beide Vereine mit einem 2:1 in die Kabinen.

Tribuswinkel entschied die Partie in Hälfte zwei 

Fünf Minuten nachdem der Schiedsrichter die Partie wieder anpfiff, folgte auch gleich das nächste Tor in diesem Spiel. Tribuswinkel erhöhte nämlich auf 3:1. Nach diesem Ausbau der Führung, mussten die Zuschauer 20 Minuten warten, bis sie den nächsten Treffer bejubeln konnten. Michael Spier erhöhte auf das 4:1 und sorgte damit für die endgültige Vorentscheidung in diesem Duell. Als Draufgabe erzielte der FC Tribuswinkel schließlich auch noch das 5:1 in den letzten Momenten in der Partie und so endete dieses Spiel mit dem Ergebnis von 5:1 für den Gastgeber. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.