Spielberichte

Klausen-Leopoldsdorf schafft Wende nach Glückstreffer

SC Pfaffstätten
Klausen-Leopoldsdorf

In der 2.Klasse Triestingtal spielt am siebenten Spieltag der SC Pfaffstätten zuhause gegen Klausen-Leopoldsdorf. Ein Spiel mit sehr vielen Möglichkeiten und auch einigen Toren. Pfaffstätten geht in der zweiten Halbzeit in Führung bekommt danach allerdings noch drei Tore und verliert das Heimspiel. Beide Teams waren im Vorfeld punktegleich und Klausen-Leopoldsdorf ist es nun gelungen sich mit drei Punkten abzusetzen und weiter vorne in der Tabelle zu positionieren. (Jetzt Trainingslager buchen)

Torlose erste Halbzeit

Die erste Halbzeit geht ganz klar auf das Konto der Heimmannschaft. Pfaffstätten kann sich einige hochkarätige Chancen herausspielen, sie schaffen es allerdings nicht den Ball im Tor unterzukriegen. Klausen-Leopoldsdorf kommt in der ersten Halbzeit auch nicht wirklich zu Chancen beziehungsweise schaffen sie es kaum sich aus der eigenen Hälfte herauszuspielen. Eigentlich sehr verwunderlich, dass es zur Pause noch 0:0 stand. Michael Dunst, Trainer von Pfaffstätten, zur ersten Halbzeit: „Wir haben die erste Halbzeit komplett dominiert und waren feldüberlegen, aber hauen unsere Chancen nicht rein. Uns fehlt vorne der der die Bälle ins Tor haut. Klausen-Leopoldsdorf ist nicht wirklich aus der eigenen Hälfte herausgekommen.“

Zweite Halbzeit – vier Tore

Auch der Beginn der zweiten Halbzeit sieht für Pfaffstätten sehr gut aus, nachdem sie kurz nach Anpfiff 1:0 in Führung gehen konnten durch Stefan Rohatsch. Sie erspielten sich weitere Möglichkeiten, aber es machte den Eindruck, dass Pfaffstätten sich mit der Führung zu sicher fühlte. In 65.Minute passierte es dann und zwar riss Mario Nujic eine Flanke etwas ab und landete glücklich und unhaltbar im Kreuzeck von Pfaffstätten. Dieser glückliche Ausgleich bricht die Dominanz der Pfaffstättner etwas und Klausen kam immer besser ins Spiel. In der 76. Minute konnte dann Alban Bekteshi sein Team 1:2 in Führung bringen. Pfaffstätten wirft in den letzten Minuten alles nach vorne und bekommen somit nach einem schön gespielten Konter noch das 1:3, nachdem sie wieder eine Topchance zum Ausgleichstreffer nicht genutzt haben. Das Fazit von Michael Dunst zu der Begegnung: „Wiedermal keine Torchancen reingehaut und als klar bessere Mannschaft verloren.“ Martin  Schiller, der Trainer von Klausen-Leopoldsdorf, gibt zu, dass es ein glücklicher aber wichtiger Sieg war: „Sicherlich ein glücklicher Sieg für uns. Pfaffstätten in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft. Nach dem glücklichen Ausgleich sind wir besser ins Spiel gekommen und danach war es für mich ein offener Schlagabtausch und wir haben das schnelle 2:1 gemacht.“ Pfaffstätten gab das Spiel also nach einer 1:0 Führung noch aus der Hand fängt sich eine Heimniederlage ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.