Spielberichte

Tabellenführer Tribuswinkel gewinnt nach zwei Treffern in der Schlussphase

Spitzenreiter FC-AS Tribuswinkel vermied einen Fehlstart in die Rückrunde und setzte sich gegen SC Pfaffstätten 3:1 (0:0) durch. Zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft der 2. Klasse Triestingtal tat sich der Favorit gegen einen taktisch klug agierenden Gegner schwer, bis zur Halbzeitpause blieb es beim torlosem Unentschieden. Nach Wiederbeginn ging Pfaffstätten sogar durch Robin Klenner 1:0 in Führung, zehn Minuten später gelang der Heimelf durch Fitim Vorfaj der Ausgleich. In der Nachspielzeit drehte Tribuswinkel das Spiel komplett, Peter Okasek per Elfmeter und Richard Stern sorgten noch für den 3:1-Erfolg.

Favorit beißt sich an der Defensive der Gäste die Zähne aus

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein Match, das von Taktik geprägt war. Tribuswinkel hatte zwar die Kontrolle über das Spiel, Pfaffstätten agierte in der Defensive aber sehr kompakt, spielte kampfbetont und lauerte auf Konter. Die Gäste machten dem Tabellenführer so das Leben schwer, gute Chancen waren im ersten Durchgang Mangelware und oft wurde mit hohen Bällen operiert. Schlussendlich gingen die Teams mit einem 0:0 in die Kabinen.

Tribuswinkel trifft in Nachspielzeit doppelt 

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nicht viel am Spielgeschehen, die Heimelf versuchte das Spiel zu machen, Pfaffstätten stand weiter hinten gut und ließ nicht viel zu. Nach etwas mehr als einer Stunde gelang den Gästen sogar der Führungstreffer, nach einem weiten Outeinwurf gelangte das Leder schließlich an die 2. Stange, wo Robin Klenner goldrichtig stand und zum 1:0 für Pfaffstätten einnetzte.

Tribuswinkel legte danach einen Zahn zu und erzielte nach einer Standardsituation den Ausgleich. Nach einem indirekt ausgeführten Freistoß und einem darauffolgenden Gestocher kam Fitim Vorfaj aus wenigen Metern zum Abschluss und drückte das Leder zum 1:1 über die Linie. Die Heimischen wollten nun mehr und drängten auf den Führungstreffer, Pfaffstätten hielt aber gut dagegen und konnte das Remis bis kurz vor Schluss halten.

Ein Blackout der Gäste bescherte dem Tabellenführer schließlich doch noch den Sieg. Alen Oroz ging nach einem Einwurf im Strafraum mit der Hand zum Ball, der bereits verwarnte Spieler musste dafür mit Gelb/Rot vom Platz. Peter Okasek trat zum fälligen Elfer an und verwandelte zu Beginn der Nachspielzeit sicher zum 2:1 für Tribuswinkel.

Pfaffstätten warf nun noch einmal alles nach vorne, die Hausherren nützten dies, spielten einen schnellen Konter schön zu Ende und fixierten durch Richard Stern den 3:1-Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Walter Seitl (Trainer Tribuswinkel): "Es war aus meiner Sicht kein berauschendes Spiel, Pfaffstätten ist tief gestanden und hat nicht viel zugelassen. In der zweiten Hälfte haben wir nach dem Rückstand noch einmal einen Zahn zugelegt, insgesamt war der Sieg sehr glücklich. Die drei Punkte sind sehr wichtig, der Start ist geglückt, es wartet aber noch viel Arbeit auf uns."

Michael Dunst (Trainer Pfaffstätten): "Ich habe ein durchaus gutes Match beider Teams gesehen, wir haben Tribuswinkel das Leben schwer gemacht. Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, wir haben alles gegeben und hätten uns einen Punkt verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.