Spielberichte

Stange verhindert in Pottenstein Siegestreffer für Blumau

Im einzigen Freitagsmatch der 2. Klasse Triestingtal trennte sich SC Pottenstein zu Hause von ASK Blumau mit einem 0:0 (0:0). Die erste Hälfte verlief über weite Strecken ausgeglichen, mit einem 0:0 ging es in die Kabinen. Nach der Pause übernahm Pottenstein zunächst das Kommando, die Hausherren konnten ihre Chancen aber nicht in Tore umwandeln. Die Schlussphase gehörte den Gästen, bei einem Stangenschuss von Gurur Veltan hatte Blumau Pech. Schlussendlich bleib es beim leistungsgerechten Remis.

Torlose erste Hälfte

Im Spiel des Elften gegen den Vierten der 2. Klasse Triestingtal entwickelte sich auf tiefem Boden zunächst ein sehr umkämpftes Match. Im ersten Durchgang waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware, das Publikum sah aber viele Zweikämpfe und zwei engagiert auftretende Teams. Die Hausherren hatten in der ersten Halbzeit sogar etwas mehr vorm Spiel schließlich ging es aber torlos in die Pause.

Blumau drückt in Schlussphase vergeblich

Nach dem Seitenwechsel hatte Pottenstein zunächst die beste Phase im Spiel, nach wenigen Minuten startete Raimund Huber allein auf das gegnerische Tor, er konnte das Leder allerdings nicht im Tor unterbringen. Die Heimelf hatte mehr Spielanteile und wurde bei ruhenden Bällen gefährlich, fast logisch hatte Pottenstein auch danach die beste Chance per Kopf nach einem Standard. In der Schlussphase ging den Hausherren ein wenig die Luft aus, die Gäste übernahmen nun das Kommando im Spiel.

Blumau nahm das Heft in den letzten 15 Minuten in die Hand und kam auch zu zwei sehr guten Einschussmöglichkeiten. Zunächst hatte Gurur Veltan Pech, sein Abschluss sprang von der Stange weg, wenige Minuten danach kam der eingewechselte Ramazan Comak zu einer Riesenmöglichkeit, die vom heimischen Schlussmann aber entschärft wurde. Beide Teams nutzten am Ende die wenigen Chancen nicht für eine Entscheidung, es blieb beim 0:0.

Stimmen zum Spiel:

Andreas Fischer (Trainer Pottenstein): "Wir hatten eigentlich über 75 Minuten mehr Spielanteile und hätten uns daher den Sieg vielleicht sogar verdient gehabt, Blumau hatte am Ende aber Topchancen, daher geht das Remis unterm Strich in Ordnung."

Roland Rock (Sektionsleiter Blumau): "Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen, die ersten 30 Minuten nach der Pause gehörte sicher Pottenstein. Am Ende hatten wir noch zwei Großchancen auf den Sieg, mit dem Remis können wir leben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.