Spielberichte

Leobersdorf fixiert in den Schlussminuten Sieg gegen stark auftretendes Team von Sooss

In einer engen 2. Klasse Triestingtal-Partie setzte sich ASC Leobersdorf vor 120 Zuschauern daheim gegen SV Sooss 2:0 (0:0) durch. Die Gäste standen in der Defensive sehr gut und ließen lange Zeit nur wenig zu. Leobersdorf tat sich nach dem klaren Sieg der Vorwoche schwer und bot keine gute Leistung. In den Schlussminuten setzte sich der Favorit dann doch noch durch, Kadir Güzel und Patrick Schweiger sorgten innerhalb weniger Minuten für den 2:0 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Sooss hält stark dagegen

Leobersdorf musste im Vergleich zur Vorwoche auf fünf Spieler verzichten, im Tor gab der erst 17jährige Patrick Scheidl sein Debüt in der Kampfmannschaft. Die Heimelf tat sich von Beginn weg mit einer neuen Aufstellung schwer und kam nicht richtig in die Partie. Sooss zeigte eine tolle Laufbereitschaft, war zweikampfstark und machte hinten die Räume eng, nach vorne lauerte man bei Fehlern des Gegners auf Konter.

Das Kombinationsspiel der Hausherren war im ersten Durchgang nicht von Erfolg gekrönt, Leobersdorf produzierte zu viele Fehlpässe und wurde daher nur selten vorne gefährlich. Sooss spielte bis zur Pause extrem gut gegen den Ball und hielt sehr gut dagegen, beim Stand von 0:0 gingen die Teams in die Kabinen.

Doppelschlag in den Schlussminuten

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Spiel, das Match war nicht unbedingt ein Leckerbissen. Leobersdorf wurde im Laufe des zweiten Durchganges zwingender und erhöhte den Druck, Sooss hielt aber weiter gut dagegen und damit auch den torlosen Zwischenstand. In der Schlussphase setzte sich dann aber doch der Favorit durch, innerhalb von drei Minuten gelangen den Hausherren zwei Tore.

Nach einem Angriff über die rechte Seite und einem Pass ins Zentrum traf Kadir Güzel kurz vor Beginn der Nachspielzeit via Innenstange zum erlösenden 1:0. Wenige Angriffe später entschied Leobersdorf das Match, Spielertrainer Rainer Weiß brachte einen Freistoß nach vorne ins Zentrum, Uelinton Barbosa Da Conceicao verlängerte per Kopf und Patrick Schweiger netzte zum 2:0 Endstand ein.

Stimme zum Spiel:

Rainer Weiß (Spielertrainer Leobersdorf): "Wir hatten fünf Ausfälle, dies soll aber keine Entschuldigung für unser schlechtestes Spiel der Saison sein. Ich möchte Sooss ein Kompliment aussprechen, sie haben sehr lange sehr gut dagegengehalten. Es war heute kein schönes Spiel, am Ende hat sich unsere Qualität aber doch noch durchgesetzt und wir haben zumindest zu Null gespielt."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.