Spielberichte

Zweimal in Rückstand - Oberwaltersdorf feiert gegen Blumau am Ende sicheren Sieg

Oberwaltersdorf
ASK Blumau

Am Sonntag empfing ASK Oberwaltersdorf vor eigenem Publikum den Tabellenneunte ASK Blumau. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Heimelf dreht Match vor der Pause

ASK Blumau spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Michael Toman bleibt nach einem Fehler der Heimelf im Spielaufbau vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 1. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Oberwaltersdorf steckt den schnellen Rückstand allerdings gekonnt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners gefährlich zu nähern, um Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Oliver Vejnar zieht in Minute 6 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis.

Nach einem schwachen Rückpass von Oberwaltersdorf geht Blumau zum zweiten Mal in Führung, Nemanja Stanojevic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 17 zum 1:2. Nach dem Gegentreffer schlägt Oberwaltersdorf in Minute 20 postwendend zurück und stellt auf 2:2. Die Heimelf kontrolliert nun das Spiel, ist die bessere Mannschaft und kann vor der Pause zweimal scoren. Georg Erlacher nützt in Minute 40 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:2 ab. In der 47. Minute bewahrt Oliver Vejnar mit dem Treffer zum 4:2 Ruhe vor dem Tor und fixiert damit den Pausenstand.

Oberwaltersdorf legt kurz vor Ende nach

In der zweiten Hälfte merkt man dem Heimteam seine Jugend an, Oberwaltersdorf agiert nervöser und findet so nicht mehr so gut ins Spiel. Blumau ist im zweiten Durchgang zweikampfstark und versucht noch einmal ins Match zurückzufinden, kann im zweiten Durchgang aber nicht mehr verkürzen.

In der letzten Viertelstunde bekommt die Heimelf die Begegnung wieder in den Griff, erarbeitet sich einige Chancen und kann schließlich in der Nachspielzeit den Vorsprung ein letztes Mal erhöhen. In der 92. Minute spiel Oberwaltersdorf schnell nach vorne und Sven Neumueller kann zum 5:2 verwerten. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Oberwaltersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen ASV Baden. Blumau hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Alland die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel:

Marco Kepler (Trainer Oberwaltersdorf). "Wir waren zu Beginn beim Spielaufbau noch etwas nervös, daraus resultierten auch die Gegentreffer. Nach dem 2:2 haben wir ins Spiel gefunden, haben konzentriert gespielt und noch zwei Treffer erzielt. Nach dem Seitenwechsel merkte man den jungen Kader, in der Schlussphase haben wir aber wieder super kombiniert und der Sieg hätte sogar höher ausfallen können."

 

Oberwaltersdorf - ASK Blumau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.