Spielberichte

Leobersdorf zum achten Mal zu Null - Heimsieg im Derby gegen Schönau

ASC Leobersdorf
SC Schönau

In der 2. Klasse Triestingtal empfing der Tabellenerste ASC Leobersdorf in der 17. Runde den Tabellenzweiten SC Schönau und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Heimelf legt schnell vor

Leobersdorf-Schönau

ASC Leobersdorf kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Augenblicken den Führungstreffer. Gleich nach Anstoß spielt die Heimelf einen Angriff über die linke Seite und der Ball wird hoch in die Gefahrenzone geflankt. Kadir Güzel bewahrt in der 1. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einköpfeln. Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Leobersdorf die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 8 kommen die Hausherren über rechts, nach einer flachen Hereingabe drückt Torgarant Kadir Güzel den Ball über die Linie und stellt auf 2:0.

Die Gäste versuchen danach kämpferisch wieder ins Derby zu finden, der Schiedsrichter unterbindet von Beginn weg zu hartes Einsteigen. Für Schönau kommt es Mitte des ersten Durchganges noch schlimmer, in der 28. Minute bekommt Ronald Gruber die rote Karte präsentiert und muss verfrüht unter die Dusche.

Leobersdorf legt in der Folge nach und kann noch vor der Pause für die Entscheidung im Spiel sorgen. In Minute 39 drischt Maximilian Doller das Leder an die Latte, Christopher Scharrach reagiert am schnellsten, behält die Nerven und erhöht auf 3:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Tabellenführer lässt nichts mehr anbrennen

Nach dem Seitenwechsel gibt Schönau auch in Unterzahl nicht auf und versucht der Partie noch einmal eine Wende zu geben. Die Heimelf agiert etwas verkrampft und wird nicht mehr so gefährlich, auf der anderen Seite deuten die Gäste bei Standards ihre Gefährlichkeit an.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde legt Leobersdorf dann aber doch noch einmal nach, ein langer Ball wird weitergleitet und noch einmal schön aufgespielt, Robert Juricevic bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 78. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 4:0. Vor über 230 Zuschauern passiert danach nicht mehr viel, Leobersdorf trifft noch einmal Aluminium und feiert einen klaren Derbysieg.

Stimme zum Spiel:

Rainer Weiß (Trainer Leobersdorf): "Das Derby und Spitzenspiel fand vor einer tollen Kulisse statt. Unsere Spieler waren ganz heiß, wir haben gewusst, dass wir uns in der Tabelle absetzen könnten. Wir haben toll begonnen, das 3:0 war die Entscheidung. Der Sieg war verdient und auch in der Höhe gerechtfertigt, zudem freut es mich, dass wir wieder zu Null spielen konnten."

Foto: ASC Leobersdorf

 

ASC Leobersdorf - SC Schönau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.