Spielberichte

Maximilian Weinbauer mit Triple-Pack - Berndorf feiert gegen Teesdorf sicheren Heimsieg

SC Berndorf
ATSV Teesdorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Triestingtal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Berndorf und ATSV Teesdorf freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Berndorf mit dem besseren Start

SC Berndorf wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. 100 Zuschauer sehen eine engagiert auftretende Heimelf, die von der ersten Minute weg überlegen ist und den raschen Führungstreffer erzielt. Nach einem öffnenden Pass ziehen die Hausherren in die Mitte, der Ball wird per Stanglpass am gegnerischen Tormann vorbeigespielt, Maximilian Weinbauer zieht in Minute 5 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis.

Teesdorf steht in der Begegnung sehr tief und versucht die Räume eng zu machen, kann dadurch in der ersten Halbzeit lange den knappen Rückstand halten. Nach einer halben Stunde knackt Berndorf den Abwehrriegel aber zum zweiten Mal, nach einem Pass über die Defensive kommt das Leder auf die rechte Seite. Maximilian Weinbauer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse nach einem Stanglpass keine Chance und trifft in Minute 30 zum 2:0. Die Heimelf hat in der Folge noch mehrere Chancen den Vorsprung auszubauen, nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Einseitiges Match endet mit klaren Erfolg

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig a Charakter des Matches, die Hausherren ziehen ihren Plan perfekt durch, zeigen eine tolle Einsatzbereitschaft und belohnen sich dafür früh. Nach einer schön herausgespielten Aktion ist Maximilian Weinbauer zum dritten Mal an diesem Abend erfolgreich, befördert in der 53. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:0.

Teesdorf kann in der Folge dem Spiel keine Wende mehr geben, zu Beginn der Schlussviertelstunde legen auf der anderen Seite die Gastgeber ein letztes Mal nach. Gurur Veltan zeigt nach 75 Minuten keine Nerven und stellt auf 4:0, er schließt eine schöne Kombination ab und sorgt damit für den Endstand.

Stimme zum Spiel:

Mladen Trkulja (Trainer Berndorf): "Wir sind gut vorbereitet ins Match gegangen, die Mannschaft hat eine tolle Einstellung gezeigt und war sehr fokussiert. Die Partei war ziemlich einseitig, uns gelang der rasche Führungstreffer und mein Team war bis zuletzt sehr entschlossen. Im Großen und Ganzen können wir mit vier Punkten aus zwei Spielen zufrieden sein, ich trauere immer noch dem vergebenen Sieg gegen Alland etwas nach."

 

SC Berndorf - ATSV Teesdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.