Spielberichte

Eigentor lässt Spiel fast kippen - Klausen-Leopoldsdorf gewinnt am Ende knapp gegen Blumau

ASK Blumau
Klausen-Leopoldsd.

Am Samstag traf ASK Blumau in der 2. Klasse Triestingtal auf FC Klausen-Leopoldsdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.


Gäste führen verdient

In den ersten Minuten kommt FC Klausen-Leopoldsdorf gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch gleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In der 4. Minute befördert Markus Zwölfer den Ball nach einer schönen Flanke von der rechten Seite per Volley über die Linie und stellt auf 0:1.

In der Folge ist Klausen das bessere Team und hat die Partie im Griff, die Auswärtsmannschaft steht hinten gut und lässt praktisch nichts zu. Nach vorne ist man die gefährlichere Mannschaft, das Gästeteam kann den Vorsprung aber bis zur Pause noch nicht ausbauen. Blumau wird im ersten Durchgang noch nicht gefährlich, verhindert aber zumindest einen zweiten Gegentreffer und geht mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Eigentor macht Spiel noch einmal spannend

Im zweiten Durchgang erwischen die Gäste erneut einen guten Start und bauen die Führung rasch aus. Klausen wird ein Elfmeter zugesprochen, in der 55. Minute zeigt Florian Messner keine Nerven und trifft zum 0:2. Das Gästeteam hat die Partie danach eigentlich im Griff, bringt den Gegner aber selbst wieder ins Spiel zurück. Nach einer scharfen Hereingabe von Blumau in der 58. Minute hat Peter Gimplinger Pech, er trifft ins eigene Tor zum 1:2.

Die Gäste müssen danach aufgrund von zwei harten Szenen zwei Spieler verletzt austauschen, Blumau wir in den letzten 20 Minuten stärker und drängt in der Folge auf den Ausgleich. Die Heimelf kommt in der Schlussphase zu guten Chancen, die aber nicht verwertet werden. Die Gäste sind in den letzten Augenblicken nur mehr zu zehnt, in der 92 Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Rot für Michael Gadinger. Wenige Minuten danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Klausen-Leopoldsdorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Stimme zum Spiel:

Gottlieb Schöndorfer (Sektionsleiter Klausen-Leopoldsdorf): "Wir waren in der ersten Hälfte klar besser und haben verdient geführt, der Gegner hat in dieser Phase nur einmal auf unser Tor geschossen. Nach dem 2:0 hatten wir das Spiel eigentlich unter Kontrolle, durch das Eigentor brachten wir Blumau wieder zurück ins Spiel. In den letzten 20 Minuten ist der Gegner noch einmal aufgekommen, insgesamt war es ein verdienter Sieg für uns."

 

ASK Blumau - Klausen-Leopoldsd.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.