2. Klasse Wachau/Donau

Bergerns Neulinge stellen sich gut ein

Bedingt bergern svdurch eine dünne Kaderdecke in der Reserve, wodurch viele Punkte in der abgelaufenen Herbstmeisterschaft verschenkt wurden, holte der SV Bergern fünf jungen Spieler dazu, um für das Frühjahr den sportlichen Wert zu steigern. Für die Kampfmannschaft ist ein Abgang in der Person von Grubmann Christoph, der zu Furth wechselte, zu verzeichnen.

 

Allerdings blieb man selbst nicht untätig, glich den Abgang mit dem Zugang von Aigner Benjamin von Paudorf aus. Die Vorbereitung begann Ende Jänner, wobei bereits seit Anfang Dezember 1 x pro Woche vom Trainer zum Hallenfußball gebeten wurde. Die Spieler sind großteils eifrig bei der Sache, wobei durch die Zugänge in der Reserve für alle (Reserve und Kampfmannschaft) ein gesunder Konkurrenzkampf entfacht wurde. Mit Vorbereitungsspielen gegen den Kremser SC U23 (1:5, Tor: Aschauer Andreas auf Kunstrasen und gegen Wilhelmsburg U23 (4:0; Tore: Duran, Sperk, Aigner, Eichinger) startete man in die Testspielserie. Weitere Testspielgegner sind am 22.2. St.Ägyd, Fels, Haitzendorf U23, St. Leonhard und Stetteldorf. In diesen Duellen sollten sich jeweils die ersten Elf für die Reserve und für die Kampfmannschaft durch gute Leistungen von selber aufstellen.

Konkurrenzkampf fördert die Leistung

Die neuen Spieler haben sich bereits sehr gut eingefügt und stellen eine Bereicherung dar, wobei der eine oder andere auch für die Kampfmannschaft bereits ein Thema is. Da sich ein Legionär bei einem Hallenturnier verletzte, waren beide Spieler bei den ersten Spielen noch nicht bei der Mannschaft, werden aber in Zukunft wieder das Team der Kampfmannschaft verstärken. Da man, mit etwas mehr Glück, im Herbst ganz vorne hätte stehen können und der Rückstand von0 vier Punkten auf den Herbstmeister Mautern kein großer ist, bleibt natürlich das Ziel, vorne mitzuspielen weiterhin Thema. Mit dem annähernd selben Kader in der Kampfmannschaft kann dies wohl auch realisiert werden. Mit dem relativ breiten Kader in der Reserve wird ein spielerisch starkes Abschneiden im Frühjahr 2014 erwartet.

Voller Vorfreude ist man derzeit auch schon auf die nächste Veranstaltung des SV Bergern. Denn am 8. März findet am 21 Uhr das Sportlerclubbing in der Sporthalle statt. Für alle Damen gibt es bei der Begrüßung ein Glas Sekt. Außerdem werden gute Musik und die Happy Hour für ausreichend Stimmung sorgen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.