2. Klasse Wachau/Donau

Krems stellt Antrag zum Übertritt in die 3. Klasse

Der ESV Krems ist seit Jahren die Schießbude der 2. Klasse Wachau. Immer wieder hatte der Verein mit zu wenigen Spielern zu kämpfen. Daher hat man nun den Entschluss gefasst, in der kommenden Saison nicht mehr in der 2. Klasse spielen zu wollen. Ein Antrag beim Verband wurde bereits eingereicht.

Nach 22 Spielen hält der ESV Krems noch bei null Punkten, ein Torverhältnis von 9:137 ist ebenfalls nicht berühmt. Daher ist es wohl auch dem Verein zu recht ein Anliegen, die 2. Klasse Wachau zu verlassen. "Wir haben den Antrag gestellt, nächste Saison in der 3. Klasse zu spielen", so Sektionsleiter Mario Drekonja. Das Hauptproblem ist die geringe Anzahl an Spielern. Daher ist das Stellen einer Reserve nicht immer leicht möglich.

Spaltung der 3. Klasse Hornerwald?

In welcher 3. Klasse Krems aktiv sein wird, steht derzeit noch nicht fest. "Scheinbar wollen einige Vereine in die 3. Klasse wechseln. Möglicherweise wird die 3. Klasse Hornerwald aufgeteilt", so Drekonja.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.