2. Klasse Wachau/Donau

Senftenberg richtet den Blick auf die obere Tabellenhälfte

Der SC Senftenberg hat eine enttäuschende Saison hinter sich gebracht. Am Ende wurde nur der 12. Platz erreicht. Dies soll sich aber in der kommenden Meisterschaft der 2. Klasse Wachau ändern. Denn in der Sommerpause wurde kräftig am Transfermarkt gewählt. Bereits sieben Spieler konnte fix geholt werden.

Als einzigen Abgang muss der Verein Philipp Riederer ziehen lassen. Er wechselt zu Furth in die 1. Klasse Nordwest-Mitte. Ansonsten gibt es in Senftenberg aber nur gute Nachrichten. Georg Rossecker, der schon im Frühjahr ein Leistungsträger war, bleibt dem Klub erhalten. Zudem kommt Daniel Karner von Statzendorf. "Er ist ein bulliger Stürmer, der dorthin geht, wo es weh tut. Wir hoffen, dass wir mit ihm einen Spieler gefunden haben, der uns die Tore schießt", so Peter Latzenhofer, Sektionsleiter des SC Senftenberg.

Leihverträge verlängert

Geht es nach Latzenhofer, so spielt Senftenberg heuer im oberen Tabellendrittel mit. "Wir sind nicht weit weg von der Spitze, waren zum Beispiel zu Hause gegen Meister Hadersdorf die bessere Mannschaft." Für den Erfolg sollen Oliver Herbst (Dross), Simon Weber (SC Krems) und Dominik König (SC Krems) sorgen, die weiterhin in Senftenberg bleiben. Neu im Team ist Mario Schimak, der von Rust kommt. Außerdem wurde Markus Waltersdorfer neu angemeldet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.